Im Rahmen des Heimspiels gegen Hannover 96 wurden unsere DFB-Kicker-Pokalsieger des Jahres 1999 geehrt.

Ehrung im Rahmen des Heimspiels

25-jähriges Jubiläum des DFB-Kicker-Pokalsieges

In der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Hannover 96 sind unsere DFB-Kicker-Pokalsieger des Jahres 1999 geehrt worden. Dabei waren Christian Beer, Ronny Bree, Steve Garlipp, Alexander Gröger, Dan Keilhoff, Timm Kreibich, Andreas Lücke, Marcel Menzel, Christian Prest, Marcus Rasche, Ronny Scholze, Stephan Schulz, Benjamin Schüßler, Henning Stary, Christian Uffrecht, Martin Wiegel, Dirk Wischeropp, Co-Trainer Matthias Kahl sowie die Betreuer Bodo Meyer und Wolfgang Schulz.

Ebenfalls zur damaligen Mannschaft gehörten Maik Franz, Benny Woitha, Renè Hartmann, Stefan Neumann und Michael Schuster.

Rückblick: Wir schreiben das Jahr 1999. Unserer 1. FC Magdeburg ist seit acht Jahren im Amateurfußball. Im Sommer des letzten Jahres des vergangenen Jahrhunderts sorgten einige junge Burschen dafür, dass der Name 1. FC Magdeburg zum ersten Mal nach der Wende wieder bundesweit für Schlagzeilen sorgte: Unter Führung ihres leider viel zu früh verstorbenen Trainer Matthias Pape gewann die A-Jugend des 1. FC Magdeburg den DFB-Kicker-Pokal.

Nach Siegen gegen Holstein Kiel, den VfB Leipzig, Energie Cottbus und Hannover 96 empfingen die Magdeburger Jungs am 3. Juli 1999 zum Endspiel im Ernst-Grube-Stadion den 1. FC Saarbrücken. Nach einem grandiosen 6:1-Sieg konnte Mannschaftskapitän Christian Beer mit seinen Teamkollegen den Pokal in Empfang nehmen und damit an alte Pokaltraditionen unseres Vereins anknüpfen. „Wer Pokal sagt – meint den FCM!“