Beim vergangenen Heimspiel sind Bewohner des Caritas Kinder- und Jugendhauses St. Christophorus zu Gast gewesen.

Ein besonderes Erlebnis

Verein

Besuch des Caritas Kinder- und Jugendhauses St. Christophorus beim Spiel gegen den Karlsruher SC

Beim Heimspiel am 22. September gegen den Karlsruher SC in der Avnet Arena sind auch Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Kinder- und Jugendhauses St. Christophorus bei den knapp 25.000 Zuschauern dabei gewesen. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, das Spiel live zu erleben, nachdem sie im Rahmen eines interkulturellen Fußballturniers die Eintrittskarten der Humanas-Sitzplatzpatenschaft erhalten hatten.

Ein besonderes Highlight des Tages stellte bereits vor Spielbeginn ein Treffen mit Stürmer Aleksa Marusic dar. Bei dem Meet & Greet hatten die Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit, Fotos zu machen und Autogramme zu sammeln.

Das Caritas Kinder- und Jugendhaus St. Christophorus setzt sich dafür ein, lerngehandicapte, verhaltensauffällige, traumatisierte oder milieugeschädigte Kinder und Jugendliche, ebenso wie junge Menschen aus schwierigen familiären und sozialen Verhältnissen – mit oder ohne Migrationshintergrund sowie unbegleitete minderjährige Flüchtlinge – bei der Entwicklung zu eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu unterstützen.

Foto: FCM / Norman Seidler