Erneut keine Punkte
E-Sport-Team unterliegt Dortmund, Schalke und Hamburg
Am Dienstag, 20. Februar, sind unsere E-Sportler Ali und Richard wieder in der „VBL Club Championship powered by WOW“ im Einsatz gewesen. Gegen Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und Hamburger SV gab es an den Spieltagen 30 bis 32 drei Niederlagen. Das Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf, das am Montagabend stattfand, konnte ebenfalls nicht siegreich gestaltet werden.
Nachdem der 28. Spieltag in der vergangenen Woche kurzfristig abgesagt wurde, kam es am Montag zum Duell mit den Düssseldorfern. Im 2vs2 gegen JH7 und Hensoo unterlagen unsere Jungs knapp mit 2:3. Auch Ali konnte sein Match gegen JH7 ebenfalls nicht gewinnen und verlor 0:2. Somit gingen die Punkte nach Düsseldorf.
Am Dienstag ging es direkt weiter mit dem nächsten Dreier-Spieltag. Gegen Borussia Dortmund gab es zu Beginn im 2vs2 gegen BVB_Feldmann und BVB_Alihan eine 1:3-Niederlage. Für Ali gab es im Einzel ein 2:2, Richard verlor gegen BVB_Bradley mit 2:5.
Moritz Nauel und Anton Fink von unserem Partner ÖSA Versicherungen waren gegen Borussia Dortmund zu Gast im Stream und unterstützten unseren Moderator Hannes Butz.
FC Schalke 04 hieß der Gegner am 31. Spieltag. Das Doppel gegen Bubschi10 und AntiMax und auch das 1vs1 von Ali endeten jeweils mit 0:3.
Auch in der letzten Partie gegen den Hamburger SV konnten keine Punkte eingefahren werden. Das 2vs2 gegen Funino und HSV_Thore verloren Ali und Richard trotz guter Leistung mit 3:4. Gegen HSV_Daniel7 erspielte Ali ein 2:2, aber Richard verlor das entscheidende Match gegen Funino mit 1:3
Mit 17 Punkten steht der FCM in der Tabelle der Division Nord-West weiterhin auf Rang 17 hinter Eintracht Braunschweig (19 Punkte).
Am 27. Februar steht dann der letzte Offline-Spieltag in Köln an. Gegner ist dann der SC Paderborn. Am 2. März geht es in der zweiten Runde des DFB-ePokals gegen aslantics eSports, bevor eine Woche später, am 5. März, der letzte VBL-Spieltag gegen Bayer Leverkusen ansteht.
Alle weiteren Infos gibt es wie gewohnt über unsere E-Sport-Kanäle bei Instagram und Twitch.
Fotos: 1. FC Magdeburg / Johannes Kunath