1. FC Magdeburg trifft auswärts auf SV Waldhof Mannheim

Erste Reise nach

Mannheim

1. FC Magdeburg trifft auswärts auf SV Waldhof Mannheim
Anlässlich des 22. Spieltags der 3. Liga 2019/2020 tritt der 1. FC Magdeburg an diesem Wochenende die Reise nach Baden-Württemberg an und trifft im Mannheimer Carl-Benz-Stadion auf den SV Waldhof Mannheim. Anstoß der Drittligapartie ist am Sonntag, den 02.02.2020 um 13:00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger.

Überraschungsteam
Mit dem Auftrag, schnellstmöglich ausreichend Punkte für den Ligaverbleib zu sammeln, ist der SV Waldhof hochambitioniert in die Saison gestartet. Bereits nach 21 Spieltagen scheint die Zielvorgabe völlig ungefährdet, denn mit 36 Zählern belegt der Aufsteiger derzeit den 3. Platz in der Tabelle. Wie schwer das Team zu schlagen ist, zeigt die eindrucksvolle Bilanz, dass der SVW zusammen mit Ingolstadt und Unterhaching erst dreimal verloren hat. Zugleich hat man mit neun Unentschieden die meisten Remis eingefahren. Die letzte Niederlage ist bereits drei Monate her (02.11.2019 gegen Unterhaching 0:3), in den letzten sieben Partien wurde stets fleißig gepunktet. Am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares sogar beim formstarken SV Meppen durchsetzen: Angreifer Mounir Bouziane hatte den 1:0 Siegtreffer erzielt.

Sulejmani ist zurück
Der Topangreifer der Mannheimer ist wieder da – Valmir Sulejmani hat seinen im September erlittenen Syndesmosebandriss überstanden und konnte bereits in die Wintervorbereitungen einsteigen. Der bundesligaerfahrene Angreifer konnte in den ersten sieben Spielen vor seiner Verletzung vier Tore erzielen und zwei weitere für seine Mitspieler auflegen. Gegen Meppen war der 23-Jährige erstmals wieder dabei und meldete sich gleich mit dem entscheidenden Assist zurück. Weiterhin sind Dorian Diring, Maurice Deville und Gianluca Korte die Strippenzieher im Mannheimer Offensivspiel. Zu dritt sind sie an mehr als der Hälfte aller Treffer beteiligt.

1:1 im Hinspiel
Das Hinspiel in der MDCC-Arena Magdeburg am 3. Spieltag endete vor 14.700 Zuschauern 1:1 unentschieden. Auf Bertrams Führungstreffer nach Kvesic-Ecke in Minute 29 folgte der Ausgleich durch Valmir Sulejmani kurz vor der Pause (44.). In Halbzeit zwei hatten beide Teams Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer, doch bleib es bei einem Tor auf jeder Seite.

Info
Der 1. FC Magdeburg freut sich auf sein erstes Spiel im Carl-Benz-Stadion Mannheim und wird dabei große Unterstützung von mindestens 1.700 Clubfans erhalten, die sich im Vorfeld der Partie Tickets sicherten. An einer Tageskasse am Gästebereich werden am Spieltag ausreichend Tageskarten für anreisende FCM-Fans zur Verfügung stehen. Die Kassen sowie die Stadiontore öffnen um 11:30 Uhr.

Weitere Informationen zur Anreise: Faninformationen

Foto: Sportfotos Magdeburg