Ali Gencer (links) und Onur Polat

Ali Gencer (links) und Onur Polat.

Die erste Spielwoche in der Virtuellen Bundesliga ist das E-Sport Team beendet.

Erster Showdown der Virtuellen Bundesliga 

E-Sport

E-Sport-Team verpasst Qualifikation für das Finale in Leipzig

Am vergangenen Donnerstag und gestrigen Dienstag ging es für die Team um Spielertrainer Ali „AliiG07“ Gencer und Onur „Onur_38P“ Polat an insgesamt sechs Spielen um den Einzug in das Offline-Finale in Leipzig am kommenden Sonntag.

Dabei geht es in je drei Spieltagen pro Abend gegen drei zufällig zugeloste Mannschaften. In je zwei Eins-gegen-Eins-Duellen zählen dabei alle Tore zusammen und entscheiden über die Punktevergabe. Die 16 besten Mannschaften qualifizieren sich für das Turnierfinale.

Zum Auftakt der neuen Saison ging es dabei am Donnerstag gegen den amtierenden Meister RB Leipzig (RBLZ Gaming). Obwohl durch das Gesamtergebnis von 7:9 keine Punkte errungen werden konnten, konnte Ali ein respektables 3:3 gegen den Deutschen Einzelmeister Levy Finn „RBLZ_Levyfinn“ Rieck erzielen, bei dem er bis zur 90. Minute in Führung lag. 

Im zweiten Spiel erzielten die Blau-Weißen ihren einzigen Sieg feiern. Gegen den 1. FSV Mainz 05 konnte man sich nach zweimal 90 Minuten mit 8:7 durchsetzen und die ersten drei Punkte einstreichen. Damit gelang ein positiver Start gegen die späteren Tabellenzweiten (Leipzig) und den Tabellenführer (Mainz).

Gegen den 1. FC Köln musste man eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Nachdem Onur gegen den Belgier Bradley Destoop ein 4:3 Sieg gelang, musste sich Ali gegen Tim „TheStrxnger“ Katnawatos mit 3:6 geschlagen geben.

Am gestrigen Dienstag ging es trotz guter Leistungen mit einer weiteren Gesamtniederlage weiter. Gegen Borussia Dortmund konnte sich Ali gegen den Italiener Franceso „BVB_Virgil“ Allocca leider nicht durchsetzen. Trotz eines Sieges von Onur gegen Dennis „BVB_Denninho“ Malchercyzk ging der Spieltag mit 7:5 verloren.

Nach einem Unentschieden gegen Liganeuling Arminia Bielefeld (7:7) konnte man sich einen weiteren Punkt für die Tabelle sichern. Gegen den SV Werder Bremen musste man sich am letzten Spieltag des Showdowns mit 6:9 geschlagen geben.

Mit vier Punkten schließt das Team damit auf Platz 29 ab und ist somit leider nicht für das Final-Event in Leipzig qualifiziert.

Der nächste Showdown beginnt am 13. November und wird kostenlos auf Twitch übertragen. Alle Neuigkeiten zu unserem Team findet ihr auf dem Instagram Kanal @1fcmesport.