Am Sonntagnachmittag haben unsere FCM-Frauen mit 3:0 gegen Türkiyemspor Berlin gewonnen.

FCM-Frauen feiern ersten Saisonsieg

3:0-Erfolg gegen Türkiyemspor Berlin

Am Sonntag haben die FCM-Frauen ihr Heimspiel gegen Türkiyemspor Berlin mit 3:0 (2:0) gewonnen und den ersten Saisonsieg gefeiert.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Rudloff - Münch (65. Bibossynova), Seidler, Magas, Hildebrand, Schulz, Große, Abraham (65. Giese), Schulz (73. Temp), Karl, Cienskowski (73. Alsleben)

1. FC Magdeburg Auswechselspielerinnen:Leske, Alsleben, Temp, Giese, Bibossynova, Bauerschmidt, Riedel

Türkiyemspor Berlin: Gündogdu - Zafisambondaoky, Abdel Sadk, Hartwig (61. Ahoki), Schwarz, Neuwald, Pinkney, Schwedler, Hemmerich, Kullick, Schindler

Türkiyemspor Berlin Auswechselspielerinnen: Maloku (ETW) - Ochmann, Loredo Ahoki, Lübcke

1:0 Lena Magas (16.), 2:0 Neele Abraham (44.), 3:0 Lena Magas (72.)

Spielverlauf

Um 14 Uhr gab Schiedsrichterin Michelle Walther die Begegnung im Heinrich-Germer-Stadion frei. Nach einer guten Viertelstunde gelang Magas der Führungstreffer nach einer guten Vorarbeit von Emma Karl. Wenige Minuten später verfehlte ein Abschluss von Cienskowski knapp das Tor. Auch Abraham verfehlte das Tor in der 33. Minute knapp. Kurz vor der Halbzeitpause gab es nach einem Foul der Gäste-Torhüterin Gündogdu Elfmeter für die Blau-Weißen. Diesen vergab Cienskowski zwar, aber Abraham setzte den Nachschuss zum 2:0 ins Netz - zugleich der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel gab es auch für die Gäste einen Strafstoß (57.). Anders als die FCM-Frauen vergaben die Berlinerinnen diesen jedoch, der Schuss von Hemmerich landete neben dem Tor. Für den FCM verzeichnete die kurz zuvor eingewechselte Bibossynova in der 67. Minute einen weiteren Abschluss. In der 72. Minute erzielte Magas mit ihrem zweiten Treffer des Spiels nach Vorlage von Cienskowski das 3:0. In den letzten zehn Minuten hatten die Gäste noch Chancen auf den Anschlusstreffer, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

Cheftrainer Alexander Auer: „Ich bin mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden! Alle Vorgaben wurden erledigt und das einzige Manko war die Chancenverwertung.“

Fazit

Mit einer souveränen Leistung haben sich unsere Frauen den ersten Saisonsieg in der Frauen-Regionalliga Nordost gesichert. Weiter geht es am Sonntag, 22. September, um 14 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena.

Schiedsrichterin

Michelle Walther