Am 24. Spieltag ist unser FCM in Ostwestfalen beim SC Paderborn zu Gast gewesen. Die Partie endete 0:0.

Erkämpfter Auswärtspunkt

FCM spielt 0:0 beim SC Paderborn

Zum Sonntagsspiel des 24. Spieltages ist unsere Mannschaft nach Ostwestfalen zum SC Paderborn gereist. Gegen den ehemaligen Erstligisten stand nach 90 Minuten ein torloses Remis.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

SC Paderborn: Boevink - Musliu, Curda, Hoffmeier - Obermair, Kinsombi (72. Klaas), Klefisch, Ansah (66. Grimaldi) - Bilbija, Kostons (84. Conteh), Leipertz (84. Zehnter)

1. FC Magdeburg: Reimann - Bell Bell (61. Bockhorn), Müller (83. Hoti), Heber, El Hankouri - Elfadli, Gnaka, Condé (69. Hugonet) - Atik (84. Castaignos), Schuler, Ito (70. Amaechi)

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine Startelf im Vergleich zum 3:0-Erfolg gegen Schalke nicht und schickte die gleiche Mannschaft wie beim Heimsieg auf das Feld. Zurück im Kader waren Herbert Bockhorn und Jean Hugonet.

Paderborn-Coach Lukas Kwasniok, am vergangenen Wochenende mit seinem Team mit 2:1 beim SV Wehen Wiesbaden erfolgreich, brachte einen neuen Namen in die erste Elf: Ansah ersetzte Klaas.

Spielverlauf

Das Schiedsrichtergespann um Nicolas Winter eröffnete das Geschehen um 13.30 Uhr. Einen ersten guten Abschluss gehörte den Gastgebern, als Curda in der 9. Minute abzog. Drei Minuten später hatte Reimann einen Kinsombi-Kopfball sicher. Wenige Augenblicke später landete eine Kopfball nach einer SCP-Ecke knapp neben dem FCM-Tor. In der 27. Minute sah Bell Bell die erste Gelbe Karte der Partie. Danach dauerte es bis zu 38. Minute, ehe wieder ein gefährlicher Ball aufs Tor kam. Diesmal landete ein abgefälschter Kinsombi-Schuss in den sicheren Armen von Reimann.

Keine Wechsel gab es zu Beginn der zweiten Hälfte. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Winter zunächst auf den Elfmeterpunkt, den Strafstoß gab es dann aber aufgrund einer vorherigen Abseits-Situation nicht. In der 57. Minute prüfte El Hankouri den SCP-Torhüter Boevink aus der Distanz, den Abpraller konnte Ito nicht erreichen. In der 61. Minute wechselte Christian Titz erstmals und brachte Bockhorn für Bell Bell. Wenige Minuten wechselten auch die Gastgeber zum ersten Mal, als Grimaldi für Ansah ins Spiel kam. Der kurz zuvor eingewechselte Grimaldi scheiterte wenige Augenblicke später am stark parierenden Reimann. In der 79. Minute entschied Schiedsrichter Winter nach einem Zweikampf von Schuler und Curda auf Rote Karte für unseren Angreifer. Auch nach VAR-Überprüfung blieb Winter bei seiner Entscheidung. Aufgrund der längeren Unterbrechung gab Winter acht Minuten Nachspielzeit, an deren Ende ein torloses Remis stand.

Fazit

In einer umkämpften Partie am Sonntagnachmittag gab es letztendlich keinen Sieger. Auch in Unterzahl hielt der FCM in der Schlussphase gut dagegen und verdiente sich einen Punkt in Ostwestfalen.

Nicolas Winter

Assistenten

Patrick Kessel
Roman Potemkin