Spieler, Verantwortliche und Traditionsmannschaft bei Veranstaltungen in der Region unterwegs

FCM hautnah

Vor kurzem waren unsere Jungs bei mehreren Terminen im Einsatz. Dabei hatten FCM-Fans die Möglichkeit, die Spieler und Trainer hautnah zu erleben.

FCM auf der Galopprennbahn zu Gast

Am Donnerstag war ein Teil unserer Mannschaft sowie Cheftrainer Christian Titz und Sportchef Otmar Schork zu Gast auf der Galopprennbahn Magdeburg im Herrenkrug. Gewinner des dritten Rennens des Tages, das als „Preis des 1. FC Magdeburg“ stattfand, war Janina Boysen mit „Mandy´s Girl“.

Rennbahn1

Otmar Schork & Christian Titz bei der Siegerehrung für den "Preis des 1. FC Magdeburg".

Im Anschluss an die Siegerehrung mit Christian Titz und Otmar Schork gaben Spieler, Trainer und Verantwortliche noch fleißig Autogramme und standen für Fotos bereit. Mit dabei waren u.a. Andreas Müller, Connor Krempicki, Julian Rieckmann und Florian Kath.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich für die Einladung und den rundum gelungenen Tag auf der Galopprennbahn.

HautnahTitel

Rennbahn2

Spieler und Verantwortliche nahmen sich ausgiebig Zeit für ihre Fans.

Traditionsmannschaft mit Turniersieg zum Saisonauftakt

Vor kurzem startete die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg in ihre Sommersaison 2023. Gastgeber waren die Fans vom Fanclub Kollektiv Elbenau, die sich als weiteren Starter eine Mannschaft der Stadtwerke Schönebeck eingeladen hatten. Gespielt wurde auf Kleinfeld nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel standen die Männer um Kapitän Rolf Döbbelin gleich ihren Gastgebern gegenüber.

Die blau-weißen Kicker waren von Anbeginn der Partie überlegen und erspielten sich eine Unmenge an Chancen, von denen Steffen Plock zwei für eine beruhigende 2:0-Führung nutzte. Wer dachte, dass dies munter so weiter geht, hatte sich getäuscht. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und ihrerseits ebenfalls zu guten Torgelegenheiten, von denen sie zwei nutzten. Aber die Magdeburger schlugen zurück: Siemke, Döbbelin per Strafstoß sowie Kühne brachten die Traditionsmannschaft wieder in Front. Den Gastgebern wurde lediglich noch der Treffer zum 5:2-Endstand gestattet.

TraditionsmannschaftElbenau

Die Traditionsmannschaft des FCM war beim Turnier in Elbenau zu Gast.

Stadtwerke Schönebeck hieß der Gegner im zweiten Spiel. Und auch hier entwickelte sich eine flotte Partie, es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Das Plus lag jedoch bei den Spielern des FCM. Und so führten sie zur Hälfte der Partie auch verdient mit 4:1 (Kühne, 2x Siemke, Hoppe). Doch dann war das Team nicht mehr so konzentriert, die Schönebecker witterten ihre Chance und erzielten Tor um Tor. Kai Kühne war es schließlich, der mit seinem zweiten Treffer der Partie den 5:4-Erfolg und damit den Turniersieg sicherte.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Holger Bahra, Rolf Döbbelin, René Thierau, Carsten Beyer, Dennis Fuchs, Steffen Plock, Matthias Hoppe, Alexander Siemke, Kai Kühne

Autogrammstunde im Bürgerhaus

Am Mittwochnachmittag waren Tim Boss und Silas Gnaka im Bürgerhaus in Alt-Olvenstedt zu Gast. Rund eine Stunde standen die Beiden für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Etwa 100 FCM-Fans kamen vorbei und erlebten ihre Spieler hautnah.

AutogrammstundeOlvenstedt

Silas Gnaka (vorne) und Tim Boss waren am Mittwoch zur Autogrammstunde im Bürgerhaus Alt-Olvenstedt.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Marco Zachau Axel Kammerer, Leon Mercklein