Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Wir haben die Ereignisse der vergangenen beiden Tage in kurzen Punkten zusammengefasst.

TRAINING: Sowohl gestern als auch heute waren unsere Jungs einmal auf dem Trainingsplatz aktiv. Jeweils um 11 Uhr ging es raus zu längeren Einheiten.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Am gestrigen Donnerstag äußerte sich Christian Titz vor unserem Heimspiel am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden auf der Pressekonferenz zu unserem kommenden Gegner. „Wiesbaden zeichnet sich durch eine enorme Physis aus, ist lauf- und kampfstark. Mit Gustaf Nilsson haben sie einen starken Zielspieler in ihren Reihen. Es ist eine Mannschaft mit Qualität, die oben mitspielt“, sagte unser Cheftrainer. Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier:

++++++++++

PERSONAL: Am Samstag nicht mit dabei sein wird Angreifer Luca Schuler, der aufgrund einer Knieprellung ausfällt. Noch offen ist der Einsatz von Verteidiger Korbinian Burger (Rippenprellung) und Flügelspieler Florian Kath (Hexenschuss). Alexander Bittroff und Henry Rorig befinden sich im Aufbautraining.

++++++++++

DABEI SEIN: Wer sich noch ein Ticket für das Spiel gegen Wiesbaden sichern möchte, hat weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets die Chance dazu. Im Heimspiel gegen die Hessen sind erneut 15.000 Zuschauer zugelassen, knapp 13.000 Plätze sind bereits vergeben. Alle Infos zum Kartenerwerb findet ihr hier.

FCM Kompakt 04022022

Unser Team zählt auch morgen wieder auf eure lautstarke Unterstützung von den Rängen. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

++++++++++

DAS SAGT DER GEGNER: Wiesbaden-Coach Markus Kauczinski äußerte sich vor dem Spiel am Samstag wie folgt: „Der FCM spielt mit einer sehr hohen Intensität und ist gut eingespielt. Man merkt der Mannschaft an, dass eine Menge Selbstvertrauen vorhanden ist. Das wird eine hohe Hürde für uns, jeder Einzelne muss an seinem Limit sein.“

++++++++++

WICHTIGE INFOS: Im Vorfeld der Partie am Wochenende haben wir euch wieder wie gewohnt wichtige Informationen in unserem FAQ zusammengefasst. Die Zugangsvoraussetzungen und Antworten auf organisatorische Fragen findet ihr hier.