Am 29. Januar findet eine weitere Veranstaltung im Rahmen von "Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal" statt.

FCM-Legenden am Montag in der Altmark

Sport-Talk zum Thema „Krügels Erben“

Clubfans in der Altmark aufgepasst: Am Montag, 29. Januar, sind die FCM-Legenden von 1974 Uli Schulze und Wolfgang „Paule“ Seguin sowie Präsident Dr. Jörg Biastoch und Co-Trainer Andreas Schumacher im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ in Stendal zu Gast.

In „Reingegrätscht – der Sport-Talk der Altmark“ geht es um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr, Eintritt 3 Euro) im Saal des Ausbildungszentrums der Kreissparkasse in Stendal (Arneburger Straße 28) um das Thema „Krügels Erben“. Moderatorin Sabrina Bramowski fragt nach, wie Heinz Krügel damals sein Team trainierte und ob und wie einige seiner Methoden seine Nachfolger übernommen haben und sich vielleicht heute noch wiederfinden lassen.

Torwartheld Uli Schulze trainierte in den 1990er Jahren in Stendal zum Beispiel den jetzigen Verbandsligacoach Jörn Schulz – und beide meinen, in ihrer Arbeit steckte bzw. steckt noch der Geist von Krügel. Spannend wird es, wenn noch einmal die Vorbereitung und das Coaching beim 74er Finale geht – und um den Vergleich zur heutigen Zeit.

Dazu liefert Autor Volkmar Laube noch einige Anekdoten und stellt sein Buch „Sensation Blau-Weiß – Triumph im Kuip“ vor.

"Reingegrätscht" ist eine Veranstaltungsreihe des KFV Altmark Ost, in der schon ehemalige FCM-Spieler wie Hans- Georg Moldenhauer, „Paule“ Seguin oder Dirk Roswandowicz zu Gast waren.

Anmeldungen per E-Mail unter m.mueller@kfv-altmark-ost.de sind empfehlenswert.

Foto: Veranstalter