FCM leiht Livan Burcu aus

19-jähriger Offensivspieler kommt vom 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Magdeburg hat Livan Burcu vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin ausgeliehen. Der 19-Jährige spielte in der vergangenen Saison beim SV Sandhausen und absolvierte 28 Drittligapartien (vier Tore, fünf Vorlagen). Jetzt wechselte er nach Berlin und wurde direkt zum Club verliehen.

Livan Burcu wurde am 28. September 2004 in Frankfurt am Main geboren. Im Nachwuchs spielte er beim FSV Frankfurt (2010 bis 2013) und bei Eintracht Frankfurt (2013 bis 2021).

Im Sommer 2022 wechselte der 1,78-Meter-Offensivspieler nach Sandhausen, zunächst in die
U-19-Mannschaft und ab der vergangenen Spielzeit fest zu den Profis. Mit Sandhausen gewann Burcu in der vergangenen Saison den Landespokal Baden.

Für die U-21-Nationalmannschaft der Türkei absolvierte er bisher zwei Partien.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Livan bringt sehr viel Qualität mit, hat hohes spielerisches Potenzial und wird unsere Offensive beleben.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Mit Livan konnten wir einen jungen, entwicklungsfähigen, schnellen und dribbelstarken Spieler verpflichten, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist.“

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.