
Emir Kuhinja verlässt den 1. FC Magdeburg.
FCM löst Vertrag mit Emir Kuhinja auf
23-jähriger Angreifer wechselt zu Beroe Stara Zagora
Der 1. FC Magdeburg und Emir Kuhinja haben den Lizenzspielervertrag des Offensivmannes in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Den gebürtigen Frankfurter zieht es nach Bulgarien, wo er sich mit sofortiger Wirkung dem Erstligisten Beroe Stara Zagora anschließt.
Der 23-Jährige wechselte im Januar 2024 vom SGV Freiberg an die Elbe. Für die Profis des FCM bestritt der Mittelstürmer in der Folge drei Spiele (ein Tor). Ende 2024 zog sich der 1,86 Meter große Angreifer beim Heimspiel der U23 gegen Sandersdorf einen Kreuzbandriss zu und musste daraufhin pausieren. Zuletzt schnürte der Rechtsfuß bei der Regionalliga-Mannschaft seine Fußballschuhe. Für die Zweitvertretung der Blau-Weißen stand er saisonübergreifend in 21 Partien auf dem Platz.
„Nach seiner schweren Knieverletzung konnte Emir nicht mehr zu seiner alten Stärke zurückfinden, wie wir uns dies alle gewünscht hätten. Wir sind seinem Wechselwunsch nachgekommen und wünschen ihm sowohl persönlich als auch sportlich für die Zukunft alles Gute“, erklärt Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg.



