Um ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts zu setzen, wird der FCM am Freitag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ein Sondertrikot tragen.

FCM spielt in Sondertrikot

Verein

Trikot gegen Braunschweig wird am Anschluss versteigert / Erlös fließt auf offizielles Spendenkonto

Der 1. FC Magdeburg ist weiterhin tief erschüttert über den tragischen Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten den Opfern, den Verletzten und ihren Angehörigen in dieser schweren Zeit.

Um ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts zu setzen, wird der 1. FC Magdeburg am Freitag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ein Sondertrikot tragen. Dieses Trikot soll nicht nur Zuversicht und Trost spenden, sondern auch als Symbol unserer Unterstützung und Anteilnahme dienen. Die Trikots werden nach der Partie versteigert, der gesamte Erlös fließt auf das offizielle Spendenkonto der Landeshauptstadt Magdeburg. In den Verkauf gehen die Trikots nicht. 

Vor Spielbeginn wird es eine Schweigeminute geben, in der wir gemeinsam mit den Fans innehalten, um den Opfern zu gedenken. Beide Mannschaften werden zudem ein gemeinsames Banner präsentieren, um ein klares Zeichen für Solidarität, Zusammenhalt und gegen Gewalt und Hass zu setzen.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, die in diesen schweren Tagen Außergewöhnliches geleistet haben. Einige von ihnen sowie betroffene Angehörige sind heute unserer Einladung gefolgt, und wir freuen uns, sie im Stadion willkommen zu heißen.

Gemeinschaft und Solidarität sind die Werte, die uns tragen – für Magdeburg, für unsere Stadt.


Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.