Martin Geisthardt

Martin Geisthardt.

Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit seinem kaufmännischen Geschäftsführer Martin Geisthardt vorzeitig verlängert.

FCM verlängert vorzeitig Vertrag mit Martin Geisthardt

Verein

Kaufmännischer Geschäftsführer seit März 2024 beim Club

Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit seinem kaufmännischen Geschäftsführer Martin Geisthardt vorzeitig verlängert. Der 37-Jährige kam im März 2024 zum FCM und hat seither die wirtschaftliche und infrastrukturelle Weiterentwicklung des Club maßgeblich vorangetrieben.

Martin Geisthardt wurde am 23. Oktober 1987 in Haldensleben geboren und war als Torhüter unter anderem für den Haldensleber SC, den VfL Osnabrück und den 1. FC Magdeburg aktiv.

Nach seiner aktiven Laufbahn war er rund drei Jahre als Projektmanager bei der Sponsoring-Beratungsagentur akzio! in Frankfurt am Main tätig. Anschließend arbeitete er fast drei Jahre beim globalen Markt- und Medienforscher Nielsen Sports in Köln als Senior Sales Consultant.

Vor seiner Rückkehr nach Magdeburg war Geisthardt fünf Jahre beim FC St. Pauli beschäftigt und dort als Bereichsleiter Vermarktung für sämtliche Vertriebs-, Marketing- Digitalaktivitäten verantwortlich.

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die vorzeitige Vertragsverlängerung. Ich bin mit voller Überzeugung beim FCM und möchte weiterhin meinen Beitrag leisten, den Club strukturell weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu professionalisieren. Die vergangenen Monate haben gezeigt, was möglich ist, wenn alle gemeinsam anpacken. Und genau daran möchte ich anknüpfen.“

Dr. Jörg Biastoch, Präsident des 1. FC Magdeburg:
„Martin ist für unseren FCM genauso wie Otmar Schork ein absoluter Glücksfall. Die unter ihm angeschobene Weiterentwicklung bei zahlreichen Themen im kaufmännischen Bereich trägt bereits heute Früchte. Wir freuen uns sehr, dass wir die gemeinsame Arbeit weiter fortsetzen.“

Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:
„Wir schätzen die Arbeit von Martin Geisthardt sehr. Er hat in den vergangenen 18 Monaten viele Impulse eingebracht und diese im Sinne der gemeinsamen Weiterentwicklung des 1. FC Magdeburg umgesetzt. Umso erfreuter sind wir, dass übereinstimmend der Wunsch einer gemeinsamen Fortführung der Zusammenarbeit durch die erfolgreiche, vorzeitige Vertragsverlängerung manifestiert werden konnte.“