FCM nach 10:0 gegen BSV Halle-Ammendorf im Endspiel des FSA-Pokals

Finaleinzug

perfekt gemacht

FCM nach 10:0 gegen BSV Halle-Ammendorf im Endspiel des FSA-Pokals

Unter dem Flutlicht der MDCC-Arena empfing der 1. FCM am heutigen Freitag, 25. März 2022, den BSV Halle-Ammendorf zum FSA-Pokal-Halbfinale. Ein torreicher Abend endete mit einem 10:0 (3:0) und dem Einzug ins Finale.

Personal

Im Vergleich zur Vorwoche gegen Meppen änderte Christian Titz fünfmal. Brünker, Franzke, Kwarteng, Conteh und Rieckmann begannen für Schuler, Atik, Condé, Bell Bell und Andreas Müller.

Spielverlauf

Nach kleinen Verzögerungen gab das Gespann um Schiedsrichter Julius Weiser das Geschehen zehn Minuten später frei, ab 19.10 Uhr rollte der Ball. Nach knapp neun Minuten zeigte Weiser nach Foul von Mustapha an Conteh auf den Elfmeterunkt, den fälligen Strafstoß vergab Krempicki in die Arme von Gästekeeper Guth und ließ somit die frühe Führung liegen. Die besorgte Kai Brünker dann vier Minuten später. In Minute 24 legte Ito den zweiten FCM-Treffer nach. Nach einer guten halben Stunde erzielte der Japaner seinen zweiten Treffer – per Kopf.

Ammendorf_Beitrag_1

Kai Brünker (Mitte) erzielte in der 12. Minute das 1:0 für den FCM.

In der Folge des Seitenwechsels tauschte Christian Titz gleich viermal, Ammendorf wechselte ebenfalls einmal aus. Innerhalb der ersten zehn Minuten in Halbzeit 2 fielen drei weitere blau-weiße Treffer durch Kwarteng, Conteh und Andreas Müller. Das 7:0 erzielte Schuler nach einer guten Stunde vom Punkt, ehe Conteh zwanzig Minuten vor Ende das 8:0 nachlegte. Es war zugleich der 4000. Pflichtspieltreffer in der Geschichte des FCM. Schuler und Obermair machten mit ihren Treffern das 10:0 perfekt, bevor Schiedsrichter Weiser abpfiff.

Im Finale des Landespokals trifft der 1. FCM nun entweder auf den Halleschen FC oder den FC Einheit Wernigerode. Das entscheidet sich am Samstag.

Tore

1:0 Kai Brünker (12.),2:0 Tatsuya Ito (24.), 3:0 Tatsuya Ito (31.), 4:0 Moritz Kwarteng (50.), 5:0 Sirlord Conteh (52.), 6:0 Andreas Müller (54.), 7:0 Luca Schuler (63./FE), 8:0 Sirlord Conteh (70.), 9:0 Luca Schuler (82.), 10:0 Raphael Obermair (90.)

Ammendorf_Beitrag2

Sirlord Conteh erzielte mit dem 8:0 den 4000. Pflichtspieltreffer in der Geschichte des FCM.

Fazit

Vom Beginn an wurde der FCM an diesem Abend der Favoritenrolle gerecht und konnte bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen. Die Gäste aus Halle-Ammendorf kamen nur selten vor das Gehäuse von Reimann, nie wurde es im FCM-Strafraum richtig gefährlich. So stand am Ende eines torreichen Abends der ungefährdete Einzug ins FSA-Pokalfinale.

1. FC Magdeburg: Reimann – Conteh, Müller, Burger (60. Bittroff), Obermair – Rieckmann, Krempicki (46. Schuler), Kwarteng – Franzke (46. Knost), Brünker (46. A. Müller), Ito (46. Jakubiak)

BSV Halle-Ammendorf: Guth – Mock, Mustapha, Meyer (46. de Sousa Cheia), Sieber – Große (76. Klarner), Keitel, Schmitz (76. Parthier), Wehlert – Cramer (63. Schöneck), Frohne (55. Saul)

Julius Weiser

Assistenten