1. FC Magdeburg nimmt zum vierten Mal am „step kickt!“-Programm der DFL teil

Für Bewegung und

gesunde Ernährung

1. FC Magdeburg nimmt zum vierten Mal am „step kickt!“-Programm der DFL teil

In der vergangenen Woche ist der Startschuss zum Bewegungsprogramm „step kickt!“ gefallen. Gemeinsam mit der DFL-Stiftung und der Cleven-Stiftung engagiert sich der 1. FC Magdeburg bereits zum vierten Mal für das Kinder-Bewegungsprogramm. Ziel ist es, Kinder in Bewegung zu bringen und für gesunde Ernährung zu sensibilisieren. Der 1. FC Magdeburg sowie elf weitere Proficlubs fungieren dabei als Motivatoren für die teilnehmenden Schulklassen.

Bis zum 2. Juni sammeln die knapp 200 teilnehmenden Magdeburger Schülerinnen und Schüler mit digitalen Fitnessarmbändern Schritte und treten im Wettbewerb gegen die anderen Clubs an. Der 1. FC Magdeburg schickt die Kinder der dritten und vierten Klasse der Grundschule Bertolt-Brecht-Straße, der Grundschule Westerhüsen Europaschule und der Grundschule am Westring ins Rennen.

Unser Angreifer Kai Brünker, Motivator und Schirmherr des Programms, motiviert die Schülerinnen und Schüler mit regelmäßigen Bewegungs-Challenges. Wie im Profifußball spielt neben Bewegung auch Ernährung eine große Rolle in der gesunden Entwicklung von Kindern. Zu einem Aktionstag Ernährung/Bewegung werden die teilnehmenden Kinder auf die Trainingsplätze der MDCC-Arena eingeladen und erhalten direkte Einblicke in die Trainingsvorbereitung der Profis.

Wir wünschen unseren Kindern Viel Spaß und einen erfolgreiches „step kickt!“-Programm.

Weitere Informationen gibt es unter https://step-kickt.de/fc-magdeburg.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Fabien Kunze (Projektverantwortlicher FCM), Ilona Bahn (GS am Westring), Kai Brünker, Uwe Haberkorn (GS Bertolt-Brecht-Straße) und Mike Stähr (GS Westerhüsen)

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler