Traditionsmannschaft gewinnt Benefizspiel in Etgersleben

Für den

guten Zweck

Traditionsmannschaft gewinnt Benefizspiel in Etgersleben

„Es ist uns ein Bedürfnis für Menschen da zu sein, die nicht so viel Glück im Leben haben und denen es nicht immer gut geht. Deshalb unterstützen wir mit unseren Benefizspielen seit Anfang der 90er Jahre den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.“, erzählt Jürgen Brennecke, Teamchef der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg.

Diesmal war man zu Gast bei Blau-Weiß Egtersleben am nördlichen Rand des Salzlandkreises in Sachsen-Anhalt. Auch wenn das Sportliche dieses mal nicht im Vordergrund stand, zeigte schon das Aufgebot der Blau-Weißen, dass man durchaus den Ehrgeiz hatte, die seit Jahren bestehende Siegesserie nicht abreißen zu lassen.

Und so legten die Magdeburger los, führten nach Toren von Kühne und Siemke bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Auch im weiteren Spielverlauf ließen sie den Hausherren keinerlei Chance und erzielten regelmäßig weitere Treffer. So stand zur Pause eine jederzeit ungefährdete 7:0-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf, auch wenn die Männer um Kapitän Rolf Döbbelin es nun etwas ruhiger angehen ließen. Schließlich waren es Rolf Döbbelin per Foulelfmeter und Stephan Schulz die mit ihren Treffern den 9:0-Endstand herstellten.

„Es hat wie immer allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht und wenn man dann mit so einem Spiel auch noch für einen guten Zweck viel bewirkt, dann ist das am Ende eine tolle Sache“, sagte ein am Ende rundum zufriedener Jürgen Brennecke.

1. FC Magdeburg: Christian Beer, Rolf Döbbelin, Peter Otte, René Thierau, Thomas Schulz, Maik Zentrich, Christian Uffrecht, Dennis Fuchs, Stephan Schulz, Alexander Siemke, Kai Kühne, Matthias Hoppe, Carsten Beyer

Torfolge:
0:1 Kai Kühne (7.)
0:2 Alexander Siemke (10.)
0:3 Alexander Siemke (21.)
0:4 René Thierau (23.)
0:5 Kai Kühne (25.)
0:6 Matthias Hoppe (32.)
0:7 Alexander Siemke (34.)
------------------------------------------
0:8 Rolf Döbbelin (41./FE)
0:9 Stephan Schulz (50.)

Spielzeit: 2 x 35 min