Großflächige Umgestaltung in blau-weiß
Zahlreiche Neuerungen in und um die Avnet Arena
Im Rahmen des ersten Zweitliga-Spieltages unseres 1. FC Magdeburg sind vielen Besucherinnen und Besuchern sicherlich die Neuerungen in der und rund um die Avnet Arena aufgefallen. So ziert mittlerweile ein neuer Name das Stadion, mit Avnet haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der auch als Spieltags-Präsentator am vergangenen Sonnabend sehr präsent war.
Aber auch im Hauptgebäude gibt es viele Dinge, die neu sind. Schon beim Blick auf das Gebäude wird eine im wahrsten Sinne des Wortes große Veränderung sichtbar. So haben wir ein riesiges FCM-Logo als klaren Erkennungswert an die Fassade gestrichen. Dank unseres Partners S&M Bau wurden zudem sämtliche Flure und demnächst auch das Treppenhaus im FCM-typischen blau und weiß gestrichen. Es fühlt sich so noch mehr an wie das, was es ist: Die Heimspielstätte unseres Clubs.
Neu sind auch sämtliche Bilder im Treppenhaus, im Business Club sowie in den Fluren. Hier haben wir uns an den historischen Spielen der vergangenen Saison, wie dem 6:4 gegen Hertha BSC und auch die sensationelle Choreo rund um das Europapokal-Jubiläum, orientiert.
Auch beim Blick in die Höhe ans Dach fällt auf – alles ist in blau und weiß gehalten. Die Dachbanden wurden in Rekordzeit unter starkem Engagement von Partner Pluszee ausgewechselt. Auch die LED-Leinwände waren erstmals in einem Punktspiel mit neuer Software im Einsatz.
Es war ein guter Auftakt mit vielen Neuerungen, weitere werden im Verlauf dieser Saison folgen. Seid gespannt.
Impressionen der Umgestaltung in der Avnet Arena bei FCM-tv:
Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.