Im Rahmen der Feierlichkeiten der Jubiläumssaison „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ hat ein bulgarischer Abend stattgefunden.

Gute Stimmung beim bulgarischen Abend

Ausverkaufte Veranstaltung im Rahmen der EC50-Feierlichkeiten

Im Rahmen der Feierlichkeiten der Jubiläumssaison „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ hat am Mittwoch, exakt 50 Jahre nach dem Hinspiel gegen den bulgarischen Verein Beroe Stara Sagora (2:0), ein bulgarischer Abend im Restaurant Balkan stattgefunden.

Mit dabei waren auch einige FCM-Legenden aus der damaligen Saison wie Ulrich Schulze, Hans-Jürgen Hermann, Martin Hoffmann und Helmut Gaube.

Moderiert und mitorganisiert wurde die Veranstaltung von Stefan Roggenthin vom Fanprojekt sowie von FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch und Ehrenpräsident Peter Fechner. „Es ist schön, dass wir im Rahmen der Jubiläumssaison immer wieder zusammenkommen. Das macht den Verein aus und macht den Club zu etwas ganz Besonderem“, sagte Dr. Jörg Biastoch.

Neben bulgarischen Spezialtäten wurden bei der ausverkauften Veranstaltung Erinnerungen ausgetauscht sowie alte Audio-Aufnahmen des damaligen Spiels abgespielt. Auch Autorin Anne Hahn ließ es sich nicht nehmen, ein kurzes Stück zum Spiel gegen Beroe Stara Sagora zu schreiben und eine Audio-Botschaft zu senden.

Es war ein sehr gelungener Abend, mit vielen tollen Gesprächen und Erinnerungen an diesen Tag, der ein weiterer, wichtiger Baustein auf dem Weg zum Sieg im Europapokal der Pokalsieger war.

Text: FCM / Manuel Holscher
Fotos: FCM / Tobias Barthel