0:0 beim Aufstiegskandidaten 1. FC Heidenheim

Hart erkämpftes

Unentschieden

0:0 beim Aufstiegskandidaten 1. FC Heidenheim

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison gastierte der FCM am 31. Spieltag beim 1. FC Heidenheim. 0:0 hieß es am Ende von 90 spannenden und intensiven Minuten an der Brenz.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Personal

Cheftrainer Christian Titz brachte nach dem 3:2-Sieg gegen den Hamburger SV einen neuen Namen in die erste Elf. Jason Ceka spielte für Moritz-Broni Kwarteng.

Heidenheim-Coach Frank Schmidt änderte seine Startelf im Vergleich zum Sieg in Fürth nicht und schickte die gleichen elf Spieler auf den Rasen.

BerichtHeidenheim1

Daniel Elfadli (Mitte) gegen Tim Kleindienst (links) und Tim Siersleben.

Aufstellungen

1. FC Heidenheim: Müller - Busch, Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Maloney (46. Burnic) - Beste (80. Schimmer), Schöppner, Thomalla (80. Kühlwetter), Pick (46. Sessa) - Kleindienst

1. FC Magdeburg: Reimann - Bockhorn, Heber, Lawrence (75. Piccini), Bell Bell (61. Brünker) - Elfadli, Gnaka, Condé - Ceka (75. Ito), El Hankouri (69. Ullmann), Atik

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr gab Schiedsrichter Dankert das Spiel mit Anstoß für die Gastgeber frei. Nach wenigen Minuten rettete Lawrence vor dem einschussbereiten Kleindienst. Auf der Gegenseite versuchte es Ceka nach 18 Minuten aus der Distanz, zwei Minuten darauf kam der Ball zu Bell Bell, der aus spitzem Winkel über das Tor schoss. Die erste gelbe Karte des Spiels sah Maloney nach 24 Minuten nach Foul an El Hankouri. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause schickte Atik Ceka mit einem Einwurf vor das Tor, der konnte jedoch nicht platziert abschließen. Die beste Chance hatte Kleindienst in der 42. Minute, als er aus spitzem Winkel an Reimann scheiterte.

BerichtHeidenheim2

Rund 1000 FCM-Fans unterstützten den Club an der Brenz.

Nach dem Seitenwechsel tauschte Frank Schmidt zweimal, brachte u.a. Sessa für Pick. Der eingewechselte Offensivspieler hatte kurz darauf eine sehr gute Chance, als er den Ball an die Latte setzte, wenige Augenblicke später landete ein Abschluss von Kleindienst in den Armen von Reimann. Kurz vor der Stundenmarke traf auch Burnic nur Aluminium. In der 65. Minute parierte Reimann aus kurzer Distanz einen Kopfball von Thomalla, wenige Momente später war er erneut gegen Sessa zur Stelle. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Beste einen Abschluss zu hoch an. Die beste FCM-Chance im zweiten Durchgang hatte der eingewechselte Brünker zwölf Minuten vor dem Ende, als er eine Hereingabe des ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Ito verpasste. In der 88. Minute war es wieder Reimann, der die Heidenheimer Führung vereitelte. Nach vierminütiger Nachspielzeit beendete Dankert die Partie.

Fazit

Nach einer mutigen Anfangsphase des FCM fand Heidenheim besser ins Spiel und hatte die besseren Chancen zur Führung auf seiner Seite. Gerade in der zweiten Hälfte waren die Heidenheimer sehr gefährlich, hatten aber nicht die Effizienz in den Abschlüssen. So trennten sich beide Teams torlos.

Bastian Dankert

Assistenten

René Rohde

Marcel Unger