Mit 3:1 hat sich unsere U17 am Wochenende gegen den Nachwuchs des Halleschen FC durchgesetzt.

Heimsieg gegen Halle

NLZ

U17 gewinnt mit 3:1 gegen den Halleschen FC

Am Samstag hat unsere U17 in der U-17-DFB-Nachwuchsliga den Halleschen FC empfangen. Am Ende standen ein 3:1-Heimsieg und drei wichtige Punkte für unsere Blau-Weißen. Wir haben das Geschehen zusammengefasst.

U17, 5. Spieltag, U-17-DFB-Nachwuchsliga

1. FC Magdeburg – Hallescher FC 3:1 (2:0)


Die Hallenser konzentrierten sich von Beginn an auf das tiefe Verteidigen und wollten über Umschaltmomente zum Torerfolg kommen. Das wurde ihnen aber verwehrt, denn unsere Blau-Weißen hatten viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und konnten sich in somit in den ersten 45 Minuten der Partie auch einige gute Torchancen herausarbeiten, von denen Lenny Hillers Treffer in der 5. Minute und Tom Ventzkes Elfmeter der 18. Minute ihren Weg ins Tor fanden.

In der zweiten Halbzeit war es bis zur 70. Minute ein ähnliches Bild. Bis dahin hätte das Ergebnis für den Club sogar noch ein Tor höher ausfallen können. Ab der 70. Minute war es dann ein langsames Spiel, in dem die Magdeburger leider nicht mehr die notwendige Seriosität aufrechthalten konnten und der HFC doch noch zu einem Tor kam.

Cheftrainer Matthias Mincu: „Es war ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis.“

Tore: 1:0 Hiller (5.), 2:0 Ventzke (28.), 3:0 Siebert (52.), 3:1 Gleich (85.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Beimborn, Hiller, Fuhrmann, Siebert, Chukwemeka (58. Hohmann), Klause (84. Uchendu), Ventzke (72. Leye), Jakob, Mahdhaoui (72. Clemenz), Peters (58. Czerwenka)