Die FCM-Frauen empfangen Union Berlin II

Die FCM-Frauen empfangen den 1. FC Union Berlin II.

Am Samstag spielen unsere Ersten Frauen im Heinrich-Germer-Stadion ihr Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin II.

Heimspiel gegen Union

Frauen

Erste Frauen empfangen den 1. FC Union Berlin II

Die Ersten Frauen des 1. FC Magdeburg empfangen am Samstag, 26. April, die zweite Mannschaft vom 1. FC Union Berlin. Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion ist um 14 Uhr.

Bisherige Bilanz

Das Hinspiel der aktuellen Saison zwischen den beiden Mannschaften endete torreich. Mit 4:3 konnten sich die Berlinerinnen am Ende knapp durchsetzen. Bei der Partie Ende Oktober trafen Maja Bauerschmidt, Denisa Nesimi und Johanna Giese für unsere Blau-Weißen.

Personal

Mit Lena Magas, Caroline Hildebrand und Bella Münch werden drei wichtige Spielerinnen fehlen. Ein Einsatz von Antonia Schulz ist krankheitsbedingt noch fraglich.

Cheftrainer Nico Koch: „Union spielt eine sehr gute Saison und ist gegen uns leicht favorisiert. Wir werden uns wieder gut vorbereiten und wollen versuchen, den Schwung vom Einzug ins Pokalfinale mitzunehmen. Wir haben einige Ausfälle, aber auch einen guten, breiten Kader.“

Ansetzungen der Zweiten und Dritten Frauen

Die Zweiten Frauen haben ihr nächstes Spiel in der Verbandsliga am Sonntag, 27. April, um 13.45 Uhr bei SSV Besiegdas 03 Magdeburg auf dem Sportplatz Gübser Weg. Die Dritten Frauen spielen ebenfalls am Sonntag, 27. April, um 14 Uhr. Gegner im Landesliga-Spiel auf dem Sportplatz Tonschacht ist die zweite Mannschaft von SSV Besiegdas 03 Magdeburg.

Foto: FCM / Tom Lauke