Unser Stürmer Luc Castaignos ist via soziale Medien massiv rassistisch beleidigt worden. Der FCM verurteilt dies aufs Schärfste.

Klare Kante gegen Rassismus

FCM verurteilt rassistische Beschimpfungen gegen Luc Castaignos aufs Schärfste

Der 1. FC Magdeburg hat eine klare Haltung: Der gesamte Verein steht für Toleranz sowie Vielfalt und setzt sich gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus ein.

Unser Stürmer Luc Castaignos ist nach seinem vergebenen Elfmeter im Spiel gegen Holstein Kiel (1:1) via soziale Medien massiv rassistisch beleidigt worden.

Der 1. FC Magdeburg verurteilt diese Beleidigungen auf Schärfste und distanziert sich von der Person, die diese abscheulichen Sätze verfasst hat. Der Verein wird zudem rechtliche Schritte prüfen, damit ein solches Verhalten bestraft wird.

Luc, wir stehen fest an Deiner Seite, der gesamte 1. FC Magdeburg lebt Vielfalt und Toleranz.

Stoppt Rassismus, klare Kante gegen Rassismus!!!

#EINMALIMMER 💙🤍