Im Sonntagsspiel ist der FCM in Braunschweig zu Gast gewesen. Mit 0:1 unterlagen die Blau-Weißen bei der Eintracht.

Knappe Niederlage in Braunschweig

FCM verliert 0:1 bei der Eintracht

Am 19. Spieltag ist unser FCM in der Partnerstadt Braunschweig zu Gast gewesen. Bei Eintracht Braunschweig unterlag das Team knapp mit 0:1.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

Eintracht Braunschweig: Hoffmann - Ivanov, Kurucay, Bicakcic - Rittmüller (80. Ujah), Helgason (65. Tauer), Krauße (90. Nikolaou), Donkor - Kaufmann (80. Wiebe) - Philippe, Gómez (90. Griesbeck)

1. FC Magdeburg: Reimann - Bockhorn, Müller, Heber (35. Hoti), Bell Bell (46. Castaignos) - Elfadli, Condé (46. Krempicki), Hugonet - Amaechi (60. Ito), El Hankouri (78. Schuler), Atik

Personal

Cheftrainer Christian Titz wechselte im Vergleich zum Heimsieg gegen Wiesbaden nicht und schickte die gleiche Startelf auf den Platz. Luca Schuler und Luc Castaignos kehrten in den Spieltagskader zurück und nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Braunschweig-Coach Daniel Scherning brachte nach dem Auswärtssieg beim Herbstmeister Holstein Kiel ebenfalls keine neuen Namen in die erste Elf.

1:0 Ermin Bicakcic (16.) -
Im Strafraum konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, sodass Ermin Bicakcic nach mehreren geblockten Versuchen an den Ball kam und die Führung erzielen konnte.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Dankert die Begegnung mit Anstoß für den FCM. Die erste gute Chance gehörte den Gastgebern im Nachgang einer Ecke, als ein Kopfball das Tor am langen Pfosten verpasste. In der 14. Minute scheiterte Bicakcic aus spitzem Winkel an Reimann. Kurze Zeit später brachte Bicakcic die Braunschweiger in Führung. Eine weitere gute Chance hatte Philippe in der 21. Minute.

Den ersten guten FCM-Torschuss verbuchte Atik nach 26 Minuten, indem er Hoffmann aus der Distanz zu einer starken Parade zwang. Wenige Augenblicke später verpasste ein Hugonet-Kopfball nach einer Ecke knapp das Tor. Zehn Minuten vor der Pause setzte Amaechi einen Schuss in die Arme von Braunschweig-Keeper Hoffmann. In der 35. Minute wechselte Christian Titz erstmals, indem er Hoti für Heber ins Spiel brachte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es zwei weitere Wechsel: Castaignos und Krempicki kamen für Bell Bell und Condé in die Partie. Nach einer Stunde ersetzte Ito zudem Amaechi. 25 Minuten vor dem Ende versuchte es Bockhorn mit einem Distanzschuss, der zu hoch angesetzt war. In der 74. Minute zeigte Dankert Elfadli die zweite gelbe Karte des Spiels, folglich musste er mit Gelb-Rot vom Platz und der FCM war noch zu Zehnt. Sechs Minuten vor dem Ende rettete Hoti stark im Duell mit Gómez und verhinderte so das 0:2. Sechs Minuten Nachspielzeit gab Schiedsrichter Dankert zuzsätzlich, in denen jedoch nichts mehr passierte.

Fazit

Am Ende einer Partie, in der der FCM zwar deutlich mehr Ballbesitz hatte, aber nicht zu zwingenden Torabschlüssen kam, unterlagen die Blau-Weißen kompakt stehenden und konsequent verteidigenden Braunschweigern.

Bastian Dankert

Assistenten

Marcel Unger
Dr. Jan Clemens Neitzel-Petersen