U17 unterliegt beim VfL Wolfsburg mit 1:2

beim Tabellenführer

NLZ

U17 unterliegt beim VfL Wolfsburg mit 1:2

Während die U23 (Spielabsage) und U19 (spielfrei) des 1. FC Magdeburg am Wochenende nicht aktiv waren, reiste die U17 zum Auswärtsspiel nach Niedersachsen und traf dort auf den Tabellenführer der Liga.

U17, B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 13. Spieltag

VfL Wolfsburg U17 – 1. FC Magdeburg U17 2:1 (0:1)

Beim Tabellenführer aus Wolfsburg zeigte unsere U17 eine disziplinierte erste Hälfte und ging nach einer knappen halben Stunde durch Kingsley Prince Madumere mit 1:0 in Führung. Im Anschluss verpasste es das Team, auf 2:0 zu erhöhen und ging mit der knappen Führung in die Kabine.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

Nach der Pause bot sich ein etwas verändertes Bild. Die Blau-Weißen sahen sich einer anders eingestellten Wolfsburger Mannschaft gegenüber und hatten nicht mehr die klare Spielkontrolle wie zuvor. Dem VfL-Nachwuchs gelang nach einer guten Stunde zunächst der Ausgleich, ehe die Niedersachsen zu Beginn der Schlussviertelstunde den Siegtreffer nachlegen konnten.

U-17-Cheftrainer Sven Körner: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr diszipliniert gegen sowie sicher und kreativ mit dem Ball – einzig im Umschalten nach Ballgewinn hätten wir noch eine bessere Qualität und Zielstrebigkeit haben können. Alles in allem konnten wir dem Tabellenführer und sicherlich auch der besten Mannschaft der Liga 60 Minuten lang unser Spiel aufzwingen. Die Konsequenz hat dann aber gefehlt.“

Tore: 0:1 Kingsley Prince Madumere (33.), 1:1 Alexander Georgiadi (59.), 2:1 Bennit Bröger (76.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Kastanov, Mergner, Scheiermann, Madumere (70. Dittrich), Baars, Barth, Hamidovic (53. Grabenberg), Lorenz, Siebert (84. Zahn), Eichholz (84. Radomski)

Foto: 1. FC Magdeburg / Axel Kammerer