Titz-Elf verliert gegen Drittligisten mit 2:3

Knappe Niederlage

im Test gegen Zwickau

Titz-Elf verliert gegen Drittligisten mit 2:3

In Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Bundesliga bestritt der FCM am heutigen Mittwoch, 21. Dezember 2022, ein Testspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau. Auf Platz 2 der MDCC-Arena stand nach 90 Minuten ein 2:3 (0:2).

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr startete die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Greif. Die erste Chance hatte Könnecke in der 9. Minute, Kruth hatte den Ball sicher. Die erste Möglichkeit des FCM verbuchte Krempicki vier Minuten später. Das erste Tor der Begegnung gelang den Gästen aus Sachsen, als Eichinger einen Pass in den Lauf von Baumann spielte, der aus kurzer Distanz abschließen konnte. In der 20. Minute führte die gleiche Kombination zum 2:0 der Zwickauer. Im Gegenzug verfehlte Piccini das Gehäuse von Brinkies. Nach einer knappen halben Stunde rettete Frick nach Schuss von Atik. Zehn Minuten vor der Pause scheiterte erst El Hankouri, dann Bockhorn.

Mit mehrfachen Änderungen ging Cheftrainer Christian Titz den zweiten Durchgang an. Nicht einmal fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Cacutalua nach hoher Hereingabe von Ito zum 1:2-Anschluss. Im Gegenzug rettete Kruth gegen Voigt, Kwarteng setzte nach einer knappen Stunde einen Distanzschuss rechts neben das Tor. 20 Minuten vor Schluss ging ein wuchtiger Schuss von Scienza drüber. Nach Foulspiel von Cacutalua nutzte Gomez in der Schlussphase einen direkten Freistoß zum 3:1 für die „Schwäne“. Nachdem Atik per Flachschuss nochmal auf 2:3 verkürzen konnte, pfiff Greif die Begegnung ab.

Torverlauf

0:1 Dominic Baumann (14.), 0:2 Dominic Baumann (20.), 1:2 Malcolm Cacutalua (49.), 1:3 Johan Gomez (83.), 2:3 Baris Atik (87.)

Fazit

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte mit zwei Gegentoren hatte der FCM im zweiten Durchgang mehr Zug im Spiel nach vorne. Folgerichtig kam Blau-Weiß zum Anschluss, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben.

1. FC Magdeburg 1. HZ: Kruth - Bockhorn, Piccini, Gnaka, Sechelmann - Rieckmann, El Hankouri, Krempicki - Kwarteng, Meier, Atik

1. FC Magdeburg 2. HZ: Kruth - Dzogovic, Cacutalua, Stappmann, Bockhorn (63. Scienza) - Rieckmann, Müller, Krempicki - Kwarteng (70. Brünker) Atik, Ito

FSV Zwickau: Brinkies - Talabidi, Voigt, Löhmannsröben, Eichinger, Könnecke, Butzen, Gomez, Frick, Baumann, van Schrötter

FSV Zwickau Auswechselspieler: Engelhardt (ETW), Ziegele, Brand, Susac, Agbaje, Streller, Möker