1. FC Magdeburg verliert Testspiel gegen Zaglebie Lubin mit 1:2

Knappe

Niederlage

1. FC Magdeburg verliert Testspiel gegen Zaglebie Lubin mit 1:2

Das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslager im türkischen Side bestritt der 1. FC Magdeburg am Mittwoch, 11. Januar 2023, gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin. 1:2 (0:1) hieß es am Ende aus Sicht von Blau-Weiß unter schwierigen Witterungsbedingungen in Belek.

Spielverlauf

Um kurz vor 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr deutscher Zeit) startete die Begegnung bei stürmischen Böen und starkem Regen. Die erste Chance hatte Ceka nach drei Minuten, Condé zog nach einer knappen Viertelstunde ab. Die bis dahin beste Gelegenheit hatte ebenfalls Condé fünf Minuten später, aber war Bieszczad zur Stelle. Das erste Tor der Partie gelang dem polnischen Erstligisten nach einer Ecke per Kopf (28.) Im Gegenzug hatte der FCM eine Doppelchance durch Atik und Rieckmann.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten ging es in den zweiten Durchgang. In der 53. Minute landete Scienzas Schuss in den Armen des Torhüters. Vier Minuten später war der Abschluss von Zivec zu hoch angesetzt. Nach einer knappen Stunde parierte Boss stark. Nach einem Ballverlust im Aufbau des FCM eroberte Pienko den Ball und verwertete ihn zum 2:0 (76.). Zehn Minuten vor Ende konnte Atik nach Pass in den Lauf von Scienza auf 1:2 verkürzen. Nach zweiminütiger Nachspielzeit endete die Begegnung in Belek.

Torverlauf

1:0 Mateusz Bartolewski (28.), 2:0 Tomasz Pienko (76.), 2:1 Baris Atik (80.)

Fazit

Im starken Regen mit von Belek entwickelte sich eine ereignisarme erste Hälfte, in der es nur zu wenig gefährlichen Szenen kam. Ein Bild, das sich auch im weiteren Verlauf des Spieles zeigte. Lubin nutzte seine wenigen Chancen zur 2:0-Führung, Atik konnte nur noch verlürzen.

Zaglebie Lubin: Bieszczad - Kopacz, Jach, Makowski, Gaprindashvili, Starzynski, Adamski, Kludka, Bohar, Bartolewski, Lakomy

Zaglebie Lubin Auswechselspieler: Weirauch, Lawniczak, Zivec, Giorbelidze, Wozniak, Zubrowski, Dolezal, Kobusinski, Poletanovic, Pienko, Lepczynski, Chodyna, Kurminowski, Kocaba

1. FC Magdeburg 1. HZ: Reimann - Stappmann, Lawrence, Cacutalua, El Hankouri - Elfadli, Condé, Rieckmann - Ceka, Castaignos, Ito

1. FC Magdeburg 2. HZ: Boss - Dzogovic, Piccini, Bittroff, Gnaka - Sechelmann, Kwarteng, Müller - Scienza, Meier, Atik