140 Fans bei Gespräch mit Verantwortlichen und Spielern

Konstruktiver Austausch

beim Fanabend

140 Fans bei Gespräch mit Verantwortlichen und Spielern

Mehr als 140 Fans folgten am Mittwochabend der Einladung zum Fanabend im Business-Bereich der MDCC-Arena. Moderiert von Pressesprecher Manuel Holscher und dem Fanbeauftragten Ralf Dobberitz – die noch einmal die Sachlichkeit der Diskussion betonten – kamen sie mit Spielern und Verantwortlichen ins Gespräch. Mit dabei waren Sportchef Otmar Schork, Cheftrainer Christian Titz sowie die beiden Spieler Amara Condé und Baris Atik.

„Wir sind in einer schwierigen Situation, das zeigt der Tabellenstand“, sagte Otmar Schork. Als Grund nannte der Sportchef u.a. eine schwierige Vorbereitung. „Wir haben einige Schwankungen drin, uns aber im Laufe der Saison gesteigert. Wir werden daran arbeiten und sind zuversichtlich, das Ziel zu erreichen.“

„Im Fußball zählen in erster Linie Ergebnisse. Wir haben sehr viele Spiele dominant bestritten und gute Möglichkeiten herausgespielt“, betonte Christian Titz. Und: „Die Mannschaft benötigt Zeit, wir werden nicht hektisch. Wir werden weiter an uns glauben und versuchen, sehr konzentriert zu trainieren und zu arbeiten.“

fanabend_beitrag

Christian Titz, Otmar Schork, Baris Atik und Amara Condé (von links) waren beim Fanabend zu Gast.

Baris Atik redete wurde bei einer Frage auf die Effizienz vor dem Tor angesprochen und sagte: „Wir wollen unsere Torchancen nutzen und effizienter sein. Uns ist bewusst, dass das zuletzt nicht so gut geklappt hat. Aber wir arbeiten daran.“ Sein Mannschaftskollege Amara Condé fügte hinzu: „Wir spüren die ständige Unterstützung und sind dafür sehr dankbar.“

Zum Abschluss betonte unser Cheftrainer mit dem Blick auf dem Spiel am Wochenende in Hamburg: „Es ist unglaublich bemerkenswert, wie viele Menschen uns am Sonntag begleiten und an uns glauben. Es sind alle bereit, alles zu geben.“

Nach einer spontanen Gesangseinlage („Du bist niemals alleine.“) und anschließender Autogrammstunde endete die Veranstaltung.

Dankeschön an alle Fans, die mit dabei waren!

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler