Außenverteidiger verlängert seinen Vertrag

Leon Bell Bell

bleibt beim FCM

Profis

Außenverteidiger verlängert seinen Vertrag

Leon Bell Bell hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg verlängert. Der 25-Jährige kam im Sommer 2019 vom FSV Mainz 05 II zum FCM.

Bell Bell wurde in Hanau (Hessen) geboren und spielte während seiner Nachwuchszeit unter anderem bei Eintracht Frankfurt, dem SV Darmstadt 98 sowie dem 1. FC Kaiserslautern. Über die Männermannschaft des 1. FC Kaiserslautern II, FSV Frankfurt und den FSV Mainz II kam der flexible Defensivspieler 2019 zum 1. FC Magdeburg.

Zunächst wurde er als linker Außenstürmer aufgeboten, im weiteren Verlauf bei unserem Club aber zum linken Verteidiger umgeschult. In drei Jahren in Magdeburg verbuchte Bell Bell 68 Drittligaspiele (fünf Tore, vier Vorlagen). In der vergangenen Saison kam er auf 33 Partien (drei Tore, drei Vorlagen). Zudem stehen 94 Spiele in der Regionalliga Südwest (15 Tore, elf Vorlagen) für Mainz II, Kaiserslautern II und den FSV Frankfurt zu Buche.

 

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: 

„Leon ist ein Spieler, der sehr viel Entwicklungspotenzial hat und variabel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga macht.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Leon ist auf der linken Seite variabel einsetzbar, besticht durch eine gute Physis sowie seinen Tordrang auf der Seite.“

 

BellBellVerlaengerung

Fotos: 1. FC Magdeburg