Erstes Pflichtspiel im Jahr 2026 für die U23

Magdeburger Jungs verlieren gegen den Chemnitzer FC

U23

Ereignisarmes Spiel in der Avnet Arena

Am Freitagabend wurde der 21. Spieltag der Regionalliga Nordost unter Flutlicht in der heimischen Avnet Arena ausgetragen. Das Spiel endet mit 0:1 für den Chemnitzer FC.

Aufstellung

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Pohl, Trkulja (4. Birk), Vogler, Mergner, Hink (72. Korsch) – Krempicki (45. Kamm), Giesen, Leipertz – Widmann (79. Baars), Marusic (45. Bytyqi)

Chemnitzer FC: Adamczyk – Gebuhr, Walther, Stockinger, Alberico – Pistol, Marx (64. Bozic), Grimaldi, Eppendorfer – F. Müller, T. Müller

Tore

0:1 – Grimaldi (2.),

Spielverlauf

Schiedsrichter Drößler gab die Begegnung pünktlich um 19.00 Uhr frei. Es dauerte nur zwei Minuten, ehe die Gäste aus Sachsen durch Grimaldi mit 0:1 in Führung gingen. Im Anschluss suchten die Magdeburger Jungs ihrerseits nach Möglichkeiten in der Offensive gefährlich zu werden, scheiterten im letzten Drittel aber durch unpräzise Pässe. Ein weiterer Treffer fiel im ersten Durchgang nicht mehr, 

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wechseln. Krempicki und Marusic verließen das Feld, dafür kamen Kamm und Bytyqi neu in die Begegnung. Man konnte die himmelblauen Chemnitzer zwar vor Probleme stellen, traf aber all zu oft die falsche Entscheidung im letzten Drittel, dadurch kamen die Elbestädter nicht zum ersehnten Torerfolg. Von den Gästen aus Sachsen war auch nicht viel zu sehen. Das Spiel wurde beim Stand von 0:1 für den CFC abgepfiffen.

Stimme zum Spiel

Trainer Daniel Wölfel: „folgt.“

Schiedsrichter

Johannes Drößler

Assistenten

Marko Wartmann
Paul Baudis

Zuschauer
666 zahlende Zuschauer

Fazit

Die U23 des 1. FC Magdeburg geriet früh in der Begegnung in Rückstand und suchte im Anschluss nach eigenen Torabschlüssen. Einen Treffer gelang den Magdeburger Jungs in einem ereignisarmen Spiel nicht. Damit verliert man knapp vor heimischen Publikum gegen den Chemnitzer FC mit 0:1.