Der MFFC hat vor kurzem die Hallenlandesmeisterschaft im Futsal gewonnen und seinen Titel auf dem Vorjahr verteidigt.

MFFC gewinnt Hallenlandesmeisterschaft

Magdeburgerinnen setzen sich bei Turnier in Merseburg durch

Vor kurzem hat der Magdeburger FFC die Hallenlandesmeisterschaft im Futsal gewonnen. Vor rund 300 Zuschauern in der Rischmühlenhalle in Merseburg konnte das Team erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Verbunden mit dem Erfolg ist auch die Qualifikation für die Endrunde des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) in Bad Bibra in Thüringen.

In der Vorrundengruppe B setzte sich der MFFC gegen Sandersdorf, Wernigerode und Aken durch. Ebenfalls in das Halbfinale zog aus dieser Gruppe die SG Union Sandersdorf ein.

Nach einem Erfolg im Halbfinale nach Sechsmeterschießen wartete im Finale die SG Einheit Halle auf die Magdeburgerinnen. Der Regionalligist konnte das Endspiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden. Kira Bölke vom MFFC erzielte zudem die meisten Treffer im Turnier.

Foto: MFFC