Moral bewiesen
E-Sport-Team erkämpft sich einen Punkt gegen Münster
Am 7. Spieltag der WOW Virtual Bundesliga hat unser E-Sport-Team – wenige Tage vor dem Duell der Profis in der 2. Bundesliga – ebenfalls gegen den SC Preußen Münster gespielt. Gegen den SCP, der in diesem Jahr erstmals in der Virtual Bundesliga mitspielt, gab es am Ende einen Punkt.
Im 2vs2 spielten Onur und Ali gegen Hisham Badreddine (Liboo7_) und Maurice Pleuger (ImBaFanTa). Das Doppel, in dem unsere beiden Jungs lange mit 0:1 zurücklagen, endete schließlich nach einem FCM-Tor in der 86. Minute mit 1:1.
Somit blieb weiterhin alles offen und die endgültige Entscheidung fiel in den beiden Einzelpartien. Im ersten Einzel-Match unterlag Ali Sebastian Wehmeyer (xSeb22) knapp mit 2:3.
In der Folge musste Onur das zweite Einzelspiel gewinnen, um unserem Club noch einen Zähler zu sichern. Bereits in den ersten 20 Minuten konnte Liboo7_ eine 2:0-Führung für die Münsteraner erspielen. Onur bewies jedoch Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Nach 47 Minuten führte er im Match mit 3:2.
Sein Gegner, der nach einem Platzverweis mit einem Mann weniger spielen musste, kam nicht mehr zurück und musste sogar noch zwei weitere Treffer hinnehme – Endstand war 5:2 aus FCM-Sicht.
Somit erkämpfte sich unser Team einen Zähler und steht nun mit zwölf Punkten aus sieben Partien auf Platz 5 in der Division Nord-West.
Als nächstes treffen unsere Jungs am Donnerstag, 12. Dezember 2024, um 18 Uhr auf den SC Paderborn. Die Begegnung findet wieder als Online-Spieltag statt und wird von der VBL bei Twitch in der Featured Konferenz übertragen.