In der Avnet Arena sind in der Sommerpause zwei neue LED-Wände montiert worden.

Neue LED-Wände in der Avnet Arena montiert

Austausch während der Sommerpause

In der Sommerpause sind in der Avnet Arena zwei neue LED-Wände montiert worden. Sie ersetzen die alten Wände, die seit Eröffnung des Stadions im Jahr 2006 im Einsatz waren.

Die beiden Anlagen sind jeweils 30 Quadratmeter groß, 7,5 Meter breit und 4 Meter hoch. Die Auflösung beträgt 1560 x 832 Pixel.

Erstmals präsentiert werden die neuen Wände beim Club-Picknick für die Wirtschaftspartner. Erstmals bei einem Spiel werden die Leinwände beim Testspiel gegen den BFC Dynamo (2. Juli, 15 Uhr) zum Einsatz kommen.

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Die Anschaffung der neuen LED-Wände stellt für uns eine bedeutende Investition dar. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir mit unserem Partner Intel einen Unterstützer für dieses Projekt gewonnen haben, der uns mit vollstem Engagement zur Seite steht. Unser Stadionbetreiber MVGM kümmert sich unterdessen um den reibungslosen Einbau und die Installation der LED-Wände.“