Niederlage beim 1. FC Union Berlin
FCM verliert 1:3 im Testspiel gegen Erstligisten
Am Donnerstag, 21. März, ist unsere Mannschaft zu einem Testspiel beim 1. FC Union Berlin zu Gast gewesen. An der Alten Försterei unterlag der FCM mit 1:3 (0:2).
Für den FCM begann auch Daniel Elfadli, der aufgrund seiner Rippenverletzung zu Beginn der Woche pausieren musste und deshalb auf die Länderspielreise verzichten musste, gegen Union aber wieder zum Einsatz kam.
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
1. FC Union Berlin: Busk - Jaeckel, Doekhi, Volland, Bedia, Hollerbach, Roussillon, Trimmel, Tousart, Knoche, Král
1. FC Union Berlin Auswechselspieler: Arslanogullari (ETW), Vogt, Gosens, Kaufmann, Vertessen, Engelbreth, Schleinitz, Scholz
1. FC Magdeburg: Reimann (63. Kruth) - Bockhorn (68. Amaechi), Heber, Hugonet, Nollenberger - Elfadli (46. Condé), Gnaka, El Hankouri (68. Bell Bell) - Atik (68. Teixeira), Schuler, Ito (63. Ceka)
Tore
1:0 Benedict Hollerbach (10.), 2:0 Benedict Hollerbach (31.), 2:1 Luca Schuler (56.), 3:1 Chris Bedia (59.)
Spielverlauf
Um 12 Uhr eröffnete Schiedsrichter Dr. Burda die Partie an der Alten Försterei. Mit der ersten guten Chance gingen die Gastgeber durch Hollerbach in Führung, auf der Gegenseite hatten Atik und Schuler die ersten guten Chancen. Nach einer halben Stunde erhöhte Hollerbach im Nachgang eines Einwurfs auf 2:0.
Zehn Minuten vor der Pause setzte El Hankouri einen wuchtigen Abschluss über das Union-Tor. Zwei Minuten später vergab Nollenberger vor dem Tor nach Vorlage von Atik. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergab Hollerbach die Chance auf den Dreierpack.
Nach der Pause gab es Wechsel auf beiden Seiten, beim FCM kam Condé für Elfadli ins Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Schuler den Anschlusstreffer nach einem Querpass von Atik. Nur drei Minuten später stellte Bedia den alten Abstand wieder her. Zehn Minuten vor dem Ende parierte der eingewechselte Kruth im Tor stark gegen Kaufmann. Weitere Tore fielen nicht mehr, bevor Dr. Burda die Partie beendete.
Fazit
Für unseren Club war es ein guter Test. In der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs einige Chancen, bei den Gegentoren machte sich die individuelle Klasser der Unioner bemerkbar. Wichtig war auch, dass sich unser FCM für den Aufwand in der Offensive auch mit einem Tor belohnen konnte.
Schiedsrichter
Dr. Max Burda
Assistenten
Tobias Starost
Daniel Läser
Zuschauer
3711 (Stadion An der Alten Försterei, Berlin)
Die Stimmen nach dem Spiel mit Luca Schuler & Christian Titz bei FCM-tv:
Das Testspiel im Re-Live:
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler