Am Dienstag hat unser E-Sport-Team um Ali und Richard das Achtelfinale im „DFB-ePokal powered by ERGO“ gegen den Hamburger SV knapp mit 0:2 verloren.

Niederlage im Achtelfinale

E-Sport

E-Sport-Team verliert Achtelfinale des DFB-ePokals gegen den Hamburger SV

Am Dienstag hat unser E-Sport-Team um Ali und Richard das Achtelfinale im „DFB-ePokal powered by ERGO“ bestritten. Gegen den Hamburger SV unterlag unser Team im Offline-Turnier in Osnabrück knapp mit 0:2.

Nach dem Erstrunden-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg setzten sich die beiden in der 2. Hauptrunde gegen aslantics eSports vom FC Emir-Sultan-Spor e.V. durch und sicherten sich somit den Einzug in die Top 16 und somit ins Achtelfinale. Als Gegner wurde der Hamburger SV ausgelost.

Anpfiff der virtuellen Achtelfinal-Partie war um 18 Uhr in der Esport Factory in Osnabrück. Gespielt wurde im 95er-Modus von EAFC 24, dabei finden drei 1vs1-Begegnungen statt. Bereits die erste Partie, Richard gegen „Funino“, sorgte für Spannung. Nach einem 1:1-Remis entschied das Golden Goal zum 1:2 die Partie zugunsten des HSV. Die Entscheidung des Achtelfinals fiel dann im zweiten Match. Ali verlor gegen den Konkurrenten „HSV_Perkkix“ in der regulären Spielzeit mit 2:3. Ein drittes Match erübrigte sich, da die Hamburger Spieler somit schon zwei der drei möglichen Partien gewonnen hatten.