0:3 bei der SpVgg Greuther Fürth

Niederlage

in Franken

0:3 bei der SpVgg Greuther Fürth

Am Samstag, 18. März, gastierte unser Team in Franken bei der SpVgg Greuther Fürth. Gegen den ehemaligen Bundesligisten verlor der FCM mit 0:3 (0:0).

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine Startelf im Vergleich zum 0:0 gegen den SC Paderborn zweimal. Für Jason Ceka und Amara Condé begannen Silas Gnaka und Connor Krempicki.

Fürth-Coach Alexander Zorniger, der am vergangenen Samstag mit seinem Team 1:2 beim FC St. Pauli verlor, veränderte seine erste Elf ebenfalls auf zwei Positionen. Itter und und Michalski ersetzten den angeschlagenen Griesbeck und den rotgesperrten Jung.

Aufstellungen

SpVgg Greuther Fürth: Linde - Asta, Haddadi (85. Dietz), Itter, Michalski, John - Christiansen, Raschl (58. Green) - Petkov (85. Raebiger) - Hrgota, Ache (78. Abiama)

1. FC Magdeburg: Reimann - Heber, Elfadli, Piccini (37. Condé) - Bockhorn, Gnaka (70. Sechelmann), Krempicki (70. Bell Bell), El Hankouri - Kwarteng, Castaignos (21. Ceka, 46. Ito), Atik

FuerthBeitrag1

Baris Atik (Mitte) gegen Fürths Tobias Raschl (links) und Simon Asta.

Tore

1:0 Julian Green (64.) - Nach einem abgewehrten Ball von Silas Gnaka nutzte der eingewechselte Julian Green die Chance und schlenzte den Ball flach ins Toreck.

2:0 Daniel Heber (69./ET) - Einen Abschluss von Ragnar Ache konnte Dominik Reimann zunächst stark parieren. Den Abpraller bekam Daniel Heber unglücklich ab und der Ball landete im eigenen Tor.

3:0 Lukas Petkov (75.) - Aus der Distanz zog Fürths Lukas Petkov auf das FCM-Gehäuse und erzielte das 3:0 für die Franken.

Spielverlauf

Um 13 Uhr eröffnete Schiedsrichter Exner die Begegnung. Bereits nach drei Minuten zeigte er die erste gelbe Karte der Partie für Fürths Michalski. Einen ersten Abschluss für den FCM hatte Piccini nach elf Minuten per Kopf. In der 21. Minute musste Christian Titz erstmals wechseln: Der angeschlagene Castaignos konnte nicht weitermachen, Ceka kam für ihn in die Partie. In der 24. Minute bekam Ache einen Befreiungsschlag auf den Kopf, konnte ihn aber nicht zielgerichtet aufs Tor bringen. Zehn Minuten vor der Pause hatte Petkov die bis dahin beste Gelegenheit der Partie, als er nach einem Zuspiel frei vor Reimann auftauchte, den Ball aber am linken Pfosten vorbei legte. In der 37. Minute musste auch Piccini angeschlagen vom Feld, für ihn kam Condé. Kurz vor dem Halbzeitpfiff versuchte es Bockhorn aus der Distanz, wenig später verpasste er den Ball mit dem Kopf.

FuerthBeitrag2

Auch in Fürth konnte sich die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung der Clubfans verlassen.

Nach der Pause erfolgte der dritte FCM-Wechsel als Ito für Ceka ins Spiel kam. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand Hrgota frei im Strafraum, konnte den Kopfball aber nicht aufs Tor bringen. In der 64. Minute gingen die Fürther durch den eingewechselten Green in Führung. Auf der Gegenseite hatte der zur Pause gekommene Ito eine gute Chance. Nach knapp 70 Minuten folgte dann das 2:0 für die Franken nach einem unglücklichen Eigentor von Heber, eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Petkov den Treffer zum 3:0. Nach zweiminütiger Nachspielzeit beendete Exner die Partie.

Fazit

Auf eine zerfahrene erste Hälfte mit einigen Unterbrechungen und zwei verletzungsbedingten Wechsel folgte ein ereignisreicherer zweiter Durchgang. Die stärker werdenden Hausherren nutzten eine Chance von Green zum Führungstreffer und sicherten sich mit einem 3:0-Erfolg die drei Punkte.

Florian Exner

Assistenten

Mitja Stegemann

Luca Schlosser