Auftritt als Trikotpartner und Förderer der Nachwuchsarbeit

ÖSA unterstützt

junge Fußballtalente

NLZ

Auftritt als Trikotpartner und Förderer der Nachwuchsarbeit

Die U-13-Nachwuchsspieler des 1. FC Magdeburg werden in Trikots mit ÖSA-Logo auflaufen und um den Sieg kämpfen. Als TalentePartner unterstützen die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) die Nachwuchsarbeit des Magdeburger Fußballclubs.

Die Trikots übergaben Ines Günther aus der Marketingabteilung sowie Stefan Böttcher, Bezirksdirektor Magdeburg. Eine jährliche Unterstützung als TalentePartner und Förderer der Nachwuchsarbeit beim FCM runden das Engagement ab.

„Die Förderung des Nachwuchses liegt uns als heimischer Versicherer sehr am Herzen“, erklärte Ines Günther. Die ÖSA setzt sich seit ihrer Gründung für den Sport und für Vereine in Sachsen-Anhalt ein, seit 2018 ist sie offizieller TalentePartner des FCM. „In den vergangenen Jahren ist daraus eine gute Partnerschaft erwachsen“, betont die Sponsoringverantwortliche. Die jungen Fußballer engagieren sich im Gegenzug für die ÖSA und ihre Projekte. So traten sie während der „Energie wird Natur“-Aktionstage kräftig in die Pedale und erradelten so hohe Spendengelder für regionale geplante Naturprojekte in sechs Grundschulen in Magdeburg.

Die ÖSA hat sich verpflichtet, sich für den „gemeinen Nutzen" des Landes einzusetzen. Sie ist Sponsor in der Region und begleitet und unterstützt seit 30 Jahren sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse und Projekte im Land.

 

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler