Von links: Patrick Wagner (Kaufmännischer Leiter OST BAU), Lars-Uwe Wimmer (Gesellschafter/Geschäftsführer OST BAU, Henning Klapötke (Gesellschafter/Geschäftsführer OST BAU), Martin Geisthardt (Kaufmännischer Geschäftsführer 1. FC Magdeburg)

Von links: Patrick Wagner (Kaufmännischer Leiter OST BAU), Lars-Uwe Wimmer (Gesellschafter/Geschäftsführer OST BAU, Henning Klapötke (Gesellschafter/Geschäftsführer OST BAU) und Martin Geisthardt (Kaufmännischer Geschäftsführer 1. FC Magdeburg).

Der 1. FC Magdeburg und OST BAU setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der Vertrag wurde langfristig bis 2029 verlängert.

Partnerschaft mit OST BAU langfristig verlängert

Business

Zusammenarbeit wird bis 2029 fortgesetzt

Der 1. FC Magdeburg und OST BAU setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der Vertrag wurde langfristig bis 2029 verlängert. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bekräftigen beide Seiten die gewachsene Partnerschaft und senden ein klares Signal für gemeinsame Zukunftsprojekte.

Im Rahmen der Vereinbarung baut OST BAU sein Engagement sichtbar aus. Dazu zählen Werbeleistungen im Stadion – unter anderem am Rollup Marathon Tor, an der LED-Bande sowie an der Blockbande – ebenso wie eine erweiterte Unterstützung im Bereich E-Sport.

Henning Klapötke, Geschäftsführer OST BAU:
„Als starkes, regionales Unternehmen verfolgen wir begeistert die erfolgreiche Entwicklung des 1. FC Magdeburg und blicken stolz auf unsere langjährige Partnerschaft. Die erneute Vertragsverlängerung für die kommenden drei Jahre ist für uns eine konsequente Fortsetzung des gemeinsamen Weges. Wir freuen uns, nicht nur als Sponsor, sondern auch als Talente-Partner zur Förderung des Nachwuchses und der wirtschaftlichen Stärke der Region beizutragen.“

Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Die frühzeitige und langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft mit OST BAU ist ein starkes Zeichen für gegenseitiges Vertrauen. Besonders freut mich, dass wir nicht nur professionell zusammenarbeiten, sondern auch menschlich eng verbunden sind. Die Rückmeldungen aus dem Hause OST BAU bestätigen uns darüber hinaus immer wieder, dass diese Partnerschaft für beide Seiten echten Mehrwert schafft.“

Über OST BAU

Die OST BAU;Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH zählt mit mehr als 600 Mitarbeitenden sowie einer jährlichen Leistung von rund 155 Millionen Euro bundesweit zu den größten mittelständischen Unternehmen der Bauwirtschaft. 1990 in Osterburg gegründet, ist das Unternehmen heute mit weiteren Betriebsstätten in Magdeburg, Oebisfelde, Zwickau, Leipzig und Rostock vertreten. Das Leistungsspektrum reicht vom Tief- und Straßenbau über den Spezialtiefbau und Ingenieurbau bis hin zum Hochbau. Als etablierter Ausbildungsbetrieb investiert OST BAU kontinuierlich in die Fachkräfte von morgen.