Trainer Petrik Sander (links) und Interims-Pressesprecher Tobias Barthel

Trainer Petrik Sander (links) und Interims-Pressesprecher Tobias Barthel.

Vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern hat sich Trainer Petrik Sander zum kommenden Gegner geäußert.

PK vor Kaiserslautern

Profis

Trainer Petrik Sander beantwortet die Fragen der Medienvertreter

Am Donnerstag, 18. Dezember 2025, hat die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern stattgefunden. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Trainer Petrik Sander zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Personal: Nicht mit dabei sein können Samuel Loric, Jean Hugonet, Alexander Ahl-Holmström, Luka Hyryläinen und Connor Krempicki. Außerdem wird Eldin Dzogovic bis auf Weiteres ausfallen, da er sich im U23-Spiel am vergangenen Wochenende eine Knieverletzung zugezogen hat. Des Weiteren wird Lubambo Musonda fehlen, da er mit Sambia am Afrika-Cup teilnimmt. Rayan Ghrieb ist nach abgesessener Gelbsperre wieder spielberechtigt.

„Wir gehen optimistisch, aber auch mit Respekt in diese Partie auf dem Betzenberg und wollen auch in diesem Spiel unsere Idee durchbringen. Allerdings wird der Gegner auch auf unsere Fehler lauern, die wir natürlich vermeiden wollen“, sagt Trainer Petrik Sander vor dem letzten Spiel im Kalenderjahr 2025.

Die Begegnung findet am Samstag, 20. Dezember 2025, um 13 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern statt. Laut Gastgeber werden 42.852. Zuschauer erwartet, etwa 1700 FCM-Fans reisen mit. Unsere Mannschaft wird am Jahrestag des Anschlages auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt mit Trauerflor auflaufen.

WICHTIG: Vor Ort öffnet eine Tageskasse um 10 Uhr, Print@Home-Tickets sind jedoch nur ausgedruckt gültig.

Alle weiteren Infos zur Anreise findet ihr in unserem On-Tour.

Die PK in voller Länge bei FCM-tv:


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.