Am Mittwoch findet in der Festung Mark eine Veranstaltung anlässlich des Europapokal-Rückspiels gegen Lissabon statt.

Portugiesischer Abend in der Festung Mark

Verein

Veranstaltung zum Finaleinzug gegen Sporting Lissabon

Am 24. April 1974 hat das Halbfinal-Rückspiel des 1. FC Magdeburg gegen Sporting Lissabon stattgefunden. Unser Club konnte die Partie nach einem Remis im Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden und somit ins Finale des Europapokal-Wettbewerbs einziehen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums findet am 24. April 2024 eine weitere Veranstaltung im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ statt.

Um den Finaleinzug noch einmal zu feiern, wird es einen Portugiesischen Abend in der Festung Mark (Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg) geben. Neben portugiesischen Spezialitäten und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Torwandschießen wird es auch mehrere Talks mit Fußballgästen geben.

Nach einer kurzen Lesung der Autorin Anne Hahn gegen 18.50 Uhr startet um 19 Uhr der erste Talk, bei dem unser Mannschaftsleiter und Zeugwart Heiko Horner zu Gast sein wird. Gegen 20.45 Uhr wird es einen zweiten Talk zum Torwart-Thema geben. Mit dabei sind Europapokalsieger Ulrich Schulze, die ehemalige Welttorhüterin Almuth Schult und unser Torwarttrainer Matthias Tischer. Für die musikalische Untermalung sorgt eine portugiesische Liveband.

Tickets (Eintritt: 5 Euro) sind in den FCM-Fanshops sowie an der Abendkasse erhältlich.

Das Programm im Überblick:
 


Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.