Otmar Schork & Christian Titz vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Pressekonferenz

vor Kiel

Otmar Schork & Christian Titz vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel statt. Nach dem Überblick über das Personal sprach zunächst Sportchef Otmar Schork noch einmal über die Geschehnisse nach dem KSC-Spiel, bevor sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner Kiel äußerte und die Fragen der Medienvertreter beantwortete.

Nicht mit dabei sein können Florian Kath, Belal Halbouni, Luca Schuler, Leon Bell Bell, Maximilian Franzke sowie Tim Stappmann, Alexander Bittroff und Connor Krempicki. Außerdem werden Andreas Müller und Cristiano Piccini ausfallen, ein Einsatz von Luc Castaignos ist fraglich. Baris Atik wird nach abgesessener Gelbsperre wieder spielberechtigt sein.

pk_beitrag_schork

Otmar Schork sprach noch einmal über die Geschehnisse nach dem KSC-Spiel. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Sportchef Otmar Schork zu den Ereignissen am Sonntagnachmittag: „Wir haben am Sonntag bereits auf dem Platz diskutiert, darüber gesprochen und uns verständigt, das schnellstmöglich aufzuarbeiten. Am Dienstag haben wir uns mit Vertretern der aktiven Fanszene getroffen und uns ausgetauscht. Es gab am Sonntag Emotionen und Überreaktionen, aber alle wollen das Gleiche: Alles für den Verein geben.“

„Die Spiele sind sehr eng, zweikampf- und laufintensiv, oftmals entscheiden Kleinigkeiten über den Verlauf der Partie. Hohe Bälle und Eingaben können dazu führen, dass ein Spiel in eine andere Richtung kippen kann. Wir haben eine Spielart, machen uns aber trotzdem Gedanken, wie wir die Spiele angehen und uns in der Defensive strukturieren“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor der Auswärtspartie bei den „Störchen“.

Die Begegnung mit den Kielern findet am Samstag, 11. Februar 2023, um 13 Uhr im Kieler Holstein-Stadion statt. Nach Angaben der Gastgeber werden 12.000 bis 13.000 Zuschauer erwartet, davon 1.500 Clubfans. Eine Tageskasse vor Ort wird es geben, diese öffnet wie das Stadion um 11.30 Uhr.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv: