Am Freitag werden beim Turnier in der Hermann-Gieseler-Halle die letzten beiden Teilnehmer für den Pape-Cup ermittelt.

Quali-Turnier für den Pape-Cup

Die letzten zwei Startplätze werden vergeben

Am Freitag, 1. Dezember, wird das Qualifikationsturnier für das 21. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier stattfinden. Ab 15.30 Uhr spielen Teams aus Stadt und Region in der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg um die letzten beiden Startplätze beim renommierten Nachwuchsturnier, das am 13./14. Januar 2024 in der GETEC-Arena stattfinden wird.

Dabei werden zwei Turnier gespielt: Im Turnier der Stadt treten Fortuna Magdeburg, Arminia Magdeburg, der VfB Ottersleben, TuS Magdeburg-Neustadt, der MSV Börde und der FSV Barleben gegeneinander an.

Beim Turnier der Region sind Germania Halberstadt, der Haldensleber SC, der 1. FC Lok Stendal, Eintracht Gröningen, der Blankenburger FV und TSV Brettin/Roßdorf mit dabei.

Die Sieger der beiden Turniere erhalten die beiden verbliebenen Plätze beim Turnier im Januar in der GETEC-Arena.