
Remis gegen Babelsberg
U19 spielt Remis in Potsdam
Die U19 hat am vergangenen Mittwoch auswärts beim SV Babelsberg 03 gespielt. Nach dem 2:2-Remis stehen die Blau-Weißen weiterhin an der Tabellenspitze. Wir geben einen Überblick über die Partie.
U19, 5. Spieltag, DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde Liga B
SV Babelsberg 03 – 1. FC Magdeburg U19 2:2 (1:1)
Unsere U19 begann trotz schwieriger Gegebenheiten gut. Durch den guten Start gelang die frühzeitige Führung in der 21. Minute: Nach einer Flanke von Heinrich traf Madumere per Kopf und erzielte damit den Führungstreffer zum 1:0. Babelsberg blieb jedoch wachsam und nutzte kurze Zeit später nach einem Standard die Chance zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams gleich gut in die Partie. Die Gastgeber bekamen durch einen indirekten Freistoß aus guter Position die Chance, die Führung zu übernehmen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Beide Mannschaften waren gewillt, um die die drei Punkte zu kämpfen. In der Folge gelang unserer U19 in der 73. Minute nach Ablage von Madumere und Schuss von Drews der Führungstreffer zum 2:1. Nach dem Treffer ließen unsere Blau-Weißen noch zu viel zu, was Babelsberg ausnutzte. In der 90. Minute erzielten die Gastgeber den 2:2-Ausgleich und besiegelten damit das Endergebnis der Partie.
Cheftrainer Daniel Wölfel: „Wir sind trotz schwieriger Verhältnisse gut in die Partie gestartet und haben die Bedingungen sehr gut angenommen. Es war ein emotionales Spiel, das auch viel Geduld abverlangt hat. Die Jungs haben sehr gekämpft, aber am Ende hat uns ein bisschen das Glück gefehlt.“
Tore: 1:0 Kingsley Prince Madumere (21.), 2:1 Adrian Drews (73.)
1. FC Magdeburg U19: Güldner –Güllmeister, Heinrich Kadner, Hamidocic (39. Didoss), Adrian (85. Ventzke), Kleinschmidt, Chukwemeka, Madumere, Eichholz (68. Siebert), Scheffler (68. Drews)
Foto: Uwe Ventzke