FCM spielt 2:2 beim SSV Jahn Regensburg

Remis in

Regensburg

FCM spielt 2:2 beim SSV Jahn Regensburg

Am Ostersonntag, 9. April, gastierte unsere Mannschaft beim SSV Jahn Regensburg. Bei den Oberpfälzern gab es letztendlich ein 2:2-Unentschieden und eine Punkteteilung.

Personal

Cheftrainer Christian Titz veränderte seine Startformation im Vergleich zum 3:0-Sieg im Ostduell mit Hansa Rostock auf einer Position. Maximilian Ullmann ersetzte kurzfristig den angeschlagenen Leon Bell Bell.

Regensburg-Coach Mersad Selimbegovic brachte nach der 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli zwei neue Kräfte in die Startformation. Kapitän Gimber kehrte nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück und ersetzte Viet. Außerdem stürmte Albers für den gelbgesperrten Owusu.

Aufstellungen

SSV Jahn Regensburg: Urbig - Saller (84. Faber), Elvedi, Breitkreuz, Guwara - Gimber (68. Makridis), Thalhammer (87. Gouras) - Singh, Caliskaner, Idrizi (68. Viet) - Albers (68. Yildirim)

1. FC Magdeburg: Reimann - Lawrence, Elfadli, Heber - Bockhorn, Gnaka (60. Krempicki), Condé, Ullmann (88. Piccini) - El Hankouri (60. Brünker) - Ceka (78. Ito), Atik (88. Sechelmann)

Tore

0:1 Baris Atik (10.) - Einen Freistoß von der linken Seite setzte Baris Atik direkt ins Tor. Jahn-Keeper Jonas Urbig kam nicht mehr an den Ball.

1:1 Andreas Albers (52.) - Nach einer Hereingabe von der linken Seite und einem Missverständnis in der Abwehr erzielte Andreas Albers den Ausgleich.

1:2 Daniel Elfadli (80.) - Eine Freistoß-Hereingabe von Baris Atik kann Kai Brünker per Kopf aufs Tor bringen. Den Abpraller drückt Daniel Elfadli zum 2:1 über die Linie.

2:2 Kaan Caliskaner (90.) - Kurz vor de Schlusspfiff gelang den Gastgebern durch Kaan Caliskaner der späte Ausgleichstreffer.

Spielverlauf

Um 13.30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Stieler die Partie mit Anstoß für den FCM. Mit dem ersten richtigen Torschuss gelang Blau-Weiß nach zehn Minuten die Führung durch einen Atik-Freistoß. Fünf Minuten später hatte Condé nach Zuspiel von Atik eine weitere gute Gelegenheit. In der 25. Minute war es erneut der Kapitän mit der guten Chance nach Pass von Gnaka, ehe Ullmann kurz darauf von der Strafraumkante abzog. Die erste gute Gelegenheit der Gastgeber hatte Albers auf der Gegenseite nach einer knappen halben Stunde, Elfadli konnte aber retten.

Unverändert kamen beide Mannschaften aus den Kabinen. In der 52. Minute gelang dem Jahn der Ausgleichstreffer, kurz vor der Stundenmarke rettete Reimann stark im Eins-gegen-Eins. Knapp 20 Minuten vor dem Ende setzte Ceka einen Abschluss neben das Gehäuse, im Gegenzug hatte Reimann zwei Schüsse von Caliskaner und Guwara sicher. 13 Minuten vor dem Ende landete ein Atik-Freistoß über der Torlatte. Nach der erneuten Führung durch Elfadli konnte Regensburg erneut ausgleichen, als Caliskaner kurz vor dem Ende zum 2:2 traf. In der Nachspielzeit sah Heber zudem nach VAR-Überprüfung noch die rote Karte.

Fazit

Der FCM hatte am Ostersonntag zu Beginn deutlich mehr vom Spiel und ging verdient in Führung, holte den SSV durch ein Missverständnis in der Abwehr aber wieder in die Partie.  Spät in der Partie musste der FCM dann den Ausgleich zum 2:2-Remis und zur Punkteteilung hinnehmen.

Tobias Stieler

Assistenten

Christian Gittelmann

Konrad Oldhafer