Impressionen und Stimmen bei FCM-tv

Rückblick auf den

12. Behindertentag

Impressionen und Stimmen bei FCM-tv

Zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen fand der 12. Behindertentag des 1. FC Magdeburg statt. Traditionell lädt der FCM an diesem Tag Menschen mit Handicap zum Heimspiel ein und bietet ein buntes Rahmenprogramm rund um die Partie.

Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung durch FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch, den kaufmännischen FCM-Geschäftsführer Alexander Wahler, Oberbürgermeisterin Simone Borris und Schirmherr Dr. Christian Walbrach.

3.500 Tickets wurden im Vorfeld verkauft, 2.800 Fans mit Handicap waren am Samstag mit dabei. Ihnen wurde im Leichtathletikstadion an der MDCC-Arena ein abwechslungsreiches Programm geboten. So waren u.a. die Malteser und die Lebenshilfe mit einem Stand vor Ort, auch Trampolinspringen und eine Hüpfburg gab es.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben dem Verkauf von Bratwürstchen und dem Kuchenverkauf vom „Dialog der Generationen“, verteilte die Bördeküche 3.000 Portionen Erbsensuppe gratis.

FCM-tv war dabei, hat einige Impressionen gesammelt und mit den Protagonisten gesprochen. Das Video findet ihr hier: