In unserem Tagebuch fassen wir das tägliche Geschehen im Trainingslager in Bad Wörishofen zusammen.

Servus aus Bad Wörishofen

Trainingslager-Tagebuch, Teil 3

Im Trainingslager in Bad Wörishofen bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Freitag, 5. Juli 2024:

TESTSPIEL GEGEN BAYERN II: Am Freitagnachmittag hat das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers stattgefunden. Auf der Sportanlage Heimstetten hat sich unser FCM mit 1:1 vom FC Bayern München II getrennt. Den Spielbericht lest ihr hier. Das komplette Spiel im Re-Live findet ihr hier.

++++++++++

STIMMEN NACH DEM SPIEL: Im Anschluss an die Partie haben wir mit Abu El-Zein und Cheftrainer Christian Titz gesprochen. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

PERSONAL: Marcus Mathisen, Philipp Hercher und Herbert Bockhorn waren beim Testspiel aufgrund von Belastungssteuerung nicht dabei. Tatsuya Ito, der am Donnerstag noch vorzeitig das Training abgebrochen hatte, war hingegen wieder dabei.

++++++++++

TRAININGSZEITEN AM SAMSTAG: Am Samstag wird unser Team eine Einheit auf dem Trainingsplatz in Bad Wörishofen absolvieren. Diese beginnt wie gewohnt um 10 Uhr.

++++++++++

GEMEINSAMES FUSSBALLSCHAUEN: Am Abend hat sich unsere Mannschaft im Teamhotel gemeinsam das EM-Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien angesehen und beim Spiel für den Gastgeber mitgefiebert. Anschließend schauten einige Jungs auch noch das Spiel Portugal gegen Frankreich in gemeinsamer Runde.