Am Sonntag haben unsere U-23-Jungs ihr erstes Punktspiel der Oberliga beim FC Einheit Wernigerode mit 4:1 (2:0) gewonnen.

Sieg der U23 auf dem Mannsberg

Erstes erfolgreiches Punktspiel in der Oberliga Süd

Am Sonntag hat unsere blau-weiße U23 ihre erste Partie in der Oberliga bestritten. Auf dem Mannsberg haben sie beim FC Einheit Wernigerode mit 4:1 (2:0) gesiegt.

1. FC Magdeburg:
Kampa – Dzogovic, Henze, Birk (80. Haffke), Michel – Korsch (80. Renner), Widmann, Kuhinja – Millgramm (72. Hoffmann), Nadjombe (80. Chahed), Zajusch (63. Vogler)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Pfennig, Hoffmann, Haffke, Renner, Vogler, Chahed

FC Einheit Wernigerode: Lohse, Singbeil, Wersig, Dörnte, Farwig, Lisowski, Raeck, Hildach, Hess, Wagner, Sitzenstock

FC Einheit Wernigerode Auswechselspieler: Sparwasser, Liese, Schmidt, Gollmer, Treu, Steinke, Almeida

Tore

0:1 Kuhinja (21.), 0:2 Widmann (22.), 0:3 Nadjombe (70.), 0:4 Widmann (74.), 1:4 Hess (88.)

Spielverlauf

Die erste Hälfte war geprägt von zahlreichen intensiven Zweikämpfen für die die Spieler aus Wernigerode bereits ein paar Gelbe Karten sammelten. Die Blau-Weißen hatten deutlich häufiger den Ball. Unsere Magdeburger Jungs vergaben zwar auch einige Torchancen, jedoch folgte dann der Doppelschlag von Kuhinja und Widmann in der 21. und 22. Minute. Ein Freistoß konnte danach von Kapitän Korsch in der 29. Minute nicht zum Treffer verwandelt werden. Mit einem 2:0 für den Club ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es schroff und kämpferisch im Harz weiter. Beide Teams schenkten sich nichts. Nadjombe traf zum 3:0 für Blau-Weiß. Nur kurze Zeit danach hatte Widmann freie Bahn vorm Tor und legte zum 4:0 nach. Nach einem kleinen Fehler in unserer Verteidigung konnte Wernigerode dann noch kurz vor Abpfiff den Ehrentreffer landen. Mehr war für die Hasseröder Jungs im Harz jedoch nicht drin und mit einem 4:1-Sieg in der Tasche ging es wieder zurück an die Elbe.

Fazit

Beide Teams haben hart gekämpft, jedoch war der Sieg für Magdeburg nicht nur eindeutig, sondern auch verdient. Das Gegentor hätte zwar verhindert werden können und dennoch war es rundum ein guter Einstieg in die neue Oberligasaison.

Christopher Jänike

Assistenten