Am Wochenende hat unsere Traditionsmannschaft bei der TSG Grün-Weiß Möser einen 8:1-Erfolg eingefahren.

Sieg bei heißen Temperaturen

Traditionsmannschaft zu Gast bei TSG Grün-Weiß Möser

Die Traditionself des 1. FC Magdeburg hat am Samstag auch ihr Spiel bei der TSG Grün-Weiß Möser gewonnen. Tropische Temperaturen von weit über 30 Grad auf dem Platz machten das Kicken an diesem Tag nicht unbedingt zu einem Genuss, am Ende stand aber ein deutlicher 8:1-Erfolg.

Die blau-weißen Kicker um Kapitän Rolf Döbbelin boten den anwesenden Zuschauern ein unterhaltsames Spiel mit jeder Menge Tore. Ronny Röper eröffnete den Torreigen in der 18. Minute und die Magdeburger ließen in der gesamten ersten Hälfte niemals Zweifel aufkommen, wer hier der Chef auf dem Platz war. Da auch noch der nach längerer Pause zurückgekehrte Kullmann sowie Schulz und Siemke trafen, stand zur Pause eine auch in der Höhe verdiente 4:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel war es unverändert das gleiche Bild: Blau-Weiß stürmte, erarbeitete sich Chance um Chance und traf. Da die extremen Temperaturen beiden Mannschaften sichtlich zu schaffen machten, wurde das Spiel dann auch zunehmend ruhiger. Als der Schiedsrichter schließlich schon die Pfeife zum Abpfiff in den Mund nahm, trafen die Gastgeber mit der letzten Aktion doch noch zum viel umjubelten und verdienten Ehrentreffer.

Magdeburgs Teamchef Jürgen Brennecke fasste das Geschehen so zusammen: „Wir haben heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Was meine Spieler unter diesen Wetterbedingungen geleistet haben, nötigt mir meinen höchsten Respekt ab.“

Das nächste Spiel findet am Freitag, 30. August 2024, in Süplingen statt.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Bahra – Otte, Prest, Döbbelin, Zentrich, Bengs, Hannemann, Röper, Schulz, Kullmann, Siemke, Kreibich, Beyer, Fuchs, Uffrecht

Tore: 0:1 Röper (18.), 0:2 Schulz (22.), 0:3 Kullmann (30.), 0:4 Siemke (34.), 0:5 Siemke (41.), 0:6 Röper (59.), 0:7 Kullmann (64.), 0:8 Kreibich (67.), 1:8 (70.)

Text & Fotos: Frank Helmke