Traditionsmannschaft gewinnt in Eilsleben

Sieg beim dritten

Hallenturnier

Traditionsmannschaft gewinnt in Eilsleben

Die Siegesserie der blau-weißen Traditionsmannschaft geht weiter. Die Männer um Kapitän Dirk Hannemann gewannen am vergangenen Freitag in Eilsleben auch ihr drittes Hallenturnier in dieser Saison. Dabei bleiben Sie in allen Spielen ungeschlagen und erzielten ein Torverhältnis von 27:2.

Los ging es in der Sporthalle in Eilsleben gegen die erste Vertretung des Ummendorfer SV. Die Magdeburger erzielten Tor um Tor und gewannen das Spiel mit 5:0 (Dieterichs, 2x Hähnge, zwei Eigentore). In der zweiten Partie hieß der Gegner TSV Hadmersleben. Auch in diesem Spiel war man von Anbeginn überlegen, tat sich aber mit dem Toreschießen etwas schwer. Am Ende stand ein ungefährdeter 2:0-Erfolg (Otte, Dieterichs). Dann ging es gegen den VfB Ottersleben und die Mannschaft spielte sich beim 9:0-Sieg in einen Rausch (Willner, Hannemann, 2x Uffrecht, 2x Siemke, 2x Müller, Hähnge). Bereits für das Halbfinale qualifiiziert war man im abschließenden Gruppenspiel gegen MSV Börde Magdeburg wohl nicht so ganz bei der Sache und kam nicht über ein 1:1 hinaus (Uffrecht). Das erste Gegentor in diesem Turnier kassierten die Blau-Weißen ausgerechnet durch den ehemaligen Clubspieler Marco Lange.

Im Halbfinale gegen Empor Klein Wanzleben war die Mannschaft dann wieder von Anbeginn hoch konzentriert und ließ dem Gegner mit 8:0 nicht den Hauch einer Chance. (2x Hähnge, 2x Dieterichs, Müller, Beyer, 2x Siemke). Der Finalgegner war dann die zweite Mannschaft des Ummendorfer SV. Die Magdeburger führten schnell durch Tore von Hähnge und Müller. Alles sah nach einem problemlosen Spiel aus, doch das dritte und spielentscheidende Tor wollte trotz unzähliger hochkarätiger Chancen nicht fallen. Eine kleine Unaufmerksamkeit genügte und der Anschlusstreffer fiel, plötzlich stand es nur noch 2:1. Die Ummendorfer drängten auf den Ausgleich und zwangen den Magdeburger Torhüter Rico Willner zu zwei starken Paraden. Am Ende blieb es beim 2:1 und die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg gewann auch ihr drittes Hallenturnier.

„Drei Hallenturniere in einer Saison zu gewinnen, habe ich in meiner langen Zeit als Trainer überhaupt noch nicht erlebt. Diese Mannschaft leistet Großartiges für den 1. FC Magdeburg und ich bin total glücklich und begeistert“, sagte ein sichtlich stolzer Jürgen Brennecke nach der Siegerehrung. „Wir haben in dieser Saison drei Turniere mit zum Teil sehr starken Gegnern gespielt. Dabei haben wir kein einziges Spiel verloren. Da kann man sich nur wiederholen: Mehr geht nicht“, so der Teamchef weiter.

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft: Willer, Otte, Hannemann, Müller, Fuchs, Siemke, Beyer, Hähnge, Dieterichs, Uffrecht

Foto: Frank Helmke