Unser FCM konnte das Testspiel gegen Hannover gewinnen

Unser FCM konnte das Testspiel gegen Hannover gewinnen.

Unser FCM hat das Testspiel im Trainingslager gegen den Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96 gewonnen.

Sieg gegen Hannover

Profis

FCM gewinnt Duell der Zweitligisten mit 3:0

Im ersten von zwei Testspielen zum Abschluss des Trainingslagers in Side hat unser FCM am Freitag in Belek gegen Hannover 96 gespielt. Mit 3:0 (3:0) konnte sich unser Club im Cornelia Sports Center durchsetzen.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.


Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Kampa (46. Kruth) – Dzogovic, Müller, Chahed, Nollenberger (61. Baars) – Michel, El-Zein, Krempicki (61. Leipertz) – Amaechi (73. Ceka), Marusic, Teixeira (46. Zajusch)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Kruth (ETW) – Baars, Ceka, Zajusch, Leipertz

Hannover 96: Weinkauf – Kunze, Tresoldi, Uhlmann, Wallner, Gindorf, Matsuda, Oudenne, Voglsammer, Ezeh, Momuluh

Hannover 96 Auswechselspieler: Wechsel’ (ETW) – Lee, Chakroun


Tore

1:0 Aleksa Marusic (33.), 2:0 Bryan Teixeira (37.), 3:0 Connor Krempicki (42.)


Spielverlauf

Um 12 Uhr Ortszeit (10 Uhr deutscher Zeit) begann die Partie gegen die Niedersachsen in Belek. Nach zehn Minuten hatte El-Zein eine erste Chance, als er den Ball aus spitzem Winkel neben das Hannoveraner Tor setzte. Vier Minuten später versuchte es Gindorf auf der anderen Seite aus der Distanz. Einen Schuss von Krempicki konnte Weinkauf im 96-Tor abwehren, in der 21. Minute hatte Michel nach einem Freistoß eine Kopfball-Chance.

Nach einem Kopfball von Voglsammer (27.), hatte Teixeira auf der Gegenseite nach einem schönen Doppelpass mit El-Zein eine gute Torchance, die Weinkauf jedoch entschärfen konnte. FCM-Torhüter Kampa war erstmals wirklich nach einer knappen halben Stunde gefordert, als er gegen Momuluh parieren konnte.

In der 33. Minute konnte Marusic nach einer maßgenauen Flanke von Nollenberger von der linken Seite per Kopf die Führung erzielen. Vier Minuten später erhöhte Teixeira nach einer flachen Hereingabe von Dzogovic von der rechten Seite aus kurzer Distanz auf 2:0. Noch vor der Halbzeit erzielte Krempicki das 3:0 für Blau-Weiß.

Nach der Pause kam Zajusch für Teixeira ins Spiel. Außerdem stand nun Kruth für Kampa im Tor. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff sah Chahed nach einem taktischen Foul die erste Gelbe Karte der Partie. Nach einer knappen Stunde versuchte es Ezeh mit einem Freistoß aus der Distanz, Kruth hatte den Ball sicher. Anschließend wechselte Cheftrainer Christian Titz doppelt: Baars und Leipertz kamen für Nollenberger und Krempicki ins Spiel.

In der 72. Minute parierte Kruth einen abgefälschten Schuss ganz stark mit der Fußspitze. Kurz darauf wechselte unser Club erneut, diesmal kam Ceka für Amaechi ins Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende rettete Müller stark gegen den einschussbereiten Tresoldi. Im Gegenzug kam der eingewechselte Baars zum Abschluss, aber setzte den Ball über das Tor. Auch Ceka scheiterte kurz darauf an Weinkauf.


Fazit

In einer ersten Hälfte, die auf beiden Seiten etwas verhalten begann, zeigte sich unser Team effizient und erspielte sich eine deutliche 3:0-Pausenführung. Es war die Grundlage für den Testspielsieg gegen den Ligakonkurrenten, der in der zweiten Hälfte stärker wurde, aber nichts mehr am Ergebnis ändern konnte.


Schiedsrichter

Yigit Tuc

Assistenten

Neclan Cicek
Efe Mustafa Erol

Zuschauer

190 (Cornelia Sports Center, Belek)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher